Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 14:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Wobei die bisher sechs möglichen Standorte, anhand der vorhandenen Koordinierungen, schon relativ dünn sind.
Mindestens Oschatz ist m.M.n. noch Pflicht, auch um gegenüber den BuMuxen nicht stark im Nachteil zu sein. Zusätzlich wäre Neustadt noch wünschenswert, mit diesen acht Standorten hätte man dann ein ordentliches Startnetz.
Die aktuell vermutlichen sechs Standorte sind doch etwas lückenhaft:
Dateianhang:
Sachsen_12A_6Tx.png
Sachsen_12A_6Tx.png [ 16.59 MiB | 1074-mal betrachtet ]



Nordlicht2 hat geschrieben:
Was mich wundert ist, dass 90s90s regionalisieren will. Vermutlich wird Regiocast die Werbung immer als Kombi zusammen mit R.SA usw. vermarkten wollen.

Dass man 90s90s wirklich regionalisieren will, glaub ich gar nicht.
Ich denke es geht eher darum, dass Regiocast nun nur mit einem Veranstalter (Divicon) zusammenarbeiten muss und nicht zusätzlich mit MB im Landesmux.
Mit Radio PSR, R.SA und 90s90s hat man nun all seine Programme in einem Mux bei einem Veranstalter untergebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 11:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
80s80s ist auch regionalisiert (mind. 3 Versionen), das erfordert keinerlei Aufwand vonseiten Regiocast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2022, 10:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die SLM schreibt die Restkapazitäten im Landesmux aus.
Die Ausschreibung soll Mitte Oktober veröffentlicht werden.

Zitat:
Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) hat im Rahmen seiner Sitzung am 04.10.2022 die Ausschreibung von Übertragungskapazitäten zur Nutzung für digital-terrestrisch verbreitete Hörfunkprogramme und Telemedien durch private Veranstalter für den sachsenweiten Multiplex beschlossen. Es handelt sich um Übertragungskapazitäten von bis zu 228 Capacity Units einer DAB+-Bedeckung zur Versorgung des Freistaates Sachsen, die im ersten Ausschreibungsverfahren noch nicht vergeben wurden. Der Entscheidung vorausgegangen waren Interessensbekundungen kommerzieller Hörfunkveranstalter, ihre Programme auch sachsenweit verbreiten zu wollen und die hierfür noch freien Kapazitäten nutzen zu wollen.


https://www.slm-online.de/presse-und-in ... ober-2022/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 17:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Im kommenden 10A für den Nordwesten wird Leipzig Beatzz ein Comeback feiern.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 15ebb894d1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 18:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Dies ist schon seit Frühjahr diesen Jahres bekannt und ich begrüße das sehr. Wenn es schon in Berlin mit regionalem Elektroradio nix wird, hoffe ich dass Beatzz einenbisschen längeren Atem haben wird. Im Gegensatz zu pure fm in Berlin ist Leipzig Beatzz bereits jetzt schon aktiv in der Leipziger Clubszene präsent und der Betreiber Philipp Mertens (PhilBeat) ist dort ebenfalls kein unbekannter mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 17:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Schlager Radio nennt als Starttermin für den Landesmux 12A Frühjahr 2023:
https://www.schlagerradio.de/frequenzen/#dab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 00:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
da wird wieder vorgeprescht, sehr ehrgeizig. und später muss man wieder zurückrudern.
was ist in dieser Hinsicht bisher getan worden an Antennen Montage Arbeiten??
mir sind bisher bis auf die Vergabe des Betriebs keine Tätitgkeiten bekannt.

neue Standorte wie Roitzsch oder Wiener Platz DD müssen ja erst erschlossen werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 05:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Ausbau der Privaten ist doch mit 1 bis 2 Standorten erst einmal getan. Ob wir solche Standorte jemals erleben werden wir abwarten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 08:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
denke schon dass Roitzsch kommt, der MDR plant m.W. auch mit diesem Standort (für seinen 9A). wäre dann ein Abwasch.
der Standort ist v.a. auch für S-Anhalt (Dessau, Halle, Bitterfeld) von Interesse um den Overspill des UKW Senders Wiederau herzustellen den der 9A aus Leipzig nicht schafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 08:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
da wird wieder vorgeprescht, sehr ehrgeizig. und später muss man wieder zurückrudern.
was ist in dieser Hinsicht bisher getan worden an Antennen Montage Arbeiten??
mir sind bisher bis auf die Vergabe des Betriebs keine Tätitgkeiten bekannt.

Wenn dir, dem Projektleiter fuer den 12A Sachsen Aufbau, keine Taetigkeiten bekannt sind, dann hat man auch noch nicht damit angefangen. Gut das wir hier im Forum so gut von dir aus erster Hand informiert werden. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de