Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 15:57 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Leipzig Eins hat sich nun in Sachsen Eins Leipzig umbenannt. Müsste erst kürzlich passiert sein. Neue Kennung ist "SachsenEinsLeipz" bzw "SaEinsLe"

Mir war es heute Morgen zum ersten Mal aufgefallen als ich das gesehen habe:


Dateianhänge:
2022_10_01 11_42 Office Lens_copy_576x320_1.jpg
2022_10_01 11_42 Office Lens_copy_576x320_1.jpg [ 87.96 KiB | 1653-mal betrachtet ]
2022_10_01 11_44 Office Lens_copy_512x294.jpg
2022_10_01 11_44 Office Lens_copy_512x294.jpg [ 71.85 KiB | 1653-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 17:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Softwarefehler in deinem Autoradio? Zeigt er dir dann die 6C NDR Programme unterm Leipziger Lokalmux an oder auch die Bayern? Oder macht er das nur wenn du im Grenzgebiet bist. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 17:41 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nur wenn ich beide gleichzeitig empfange, also zweimal nichts. Das habe ich so aber auch noch nie gesehen.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 1. Okt 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 18:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7032
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Es sind doch noch weitere Ableger in Dresden und Chemnitz für die geplanten dortigen Minimuxe gedacht.


ich finde die Umbenenneung vollkommenen Unsinn, weil ja das Fernsehprogramm bereits "Sachsen Eins" heißt. wer soll da noch durchsehen, wenn jetzt der Radiosender genauso heißt? Website mit Playlist scheint es ja auch weiterhin wohl keine zu geben für das Radioprogramm??

kann das sein, dass die jetzt auch den Krix machen und neuerdings Schlager bzw, Discofox spielen??
dann müssen sie aber aufpassen, dass sie bis zum Start überhaupt durchhalten.

wenn die so weitermachen mit der Schlagerisierung ihres Programms, sind die bis dahin weg vom Fenster.
bei 90,vier in Bremen hat man das erkannt und gerade noch rechtzeitig vorm Heldentod die Reißbremse gezogen.

Schlager ist (außerhalb von reinen Schlagersendern) ein völliger Quotenkiller!!

:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Wieso, das ist doch jetzt eine einheitliche Marke im Radio und TV. Wie bei BR24 und rbb24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7032
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hier kann man das alte Programm noch hören:
https://irmedia.streamabc.net/irm-l1-mp3-192-1992149

das neue (http://stream.sachsen-fernsehen.de:8000/) mit dieser Schlagersoße geht auf kein Schafsfell !!

was man sich dabei nur gedacht hat?
90vier und Krix sind damit gefloppt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 06:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Bei lulu.fm ist die Titelanzeige ausgefallen. Es wird die ganze Zeit der falsche Standardtext "lulu.fm - Lesbisch-schwuler Rundfunk" angezeigt. Seit einem Jahr heißt das Programm aber "Das queere Radio".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 07:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Titelanzeige bei lulu geht wieder, der falsche Standardtext ist aber leider immer noch nicht weg. Kann da jemand von euch Freaks vielleicht mal nachhaken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 22:17 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bild
Wenn ich mal nach diesem Bild gehe habe ich immer noch trotz des aufgetauchten NDR mit des abgeregelten Autoradios deutlich besseren Empfang wie das Bild zeigt. Da rege ich mich auf weil in Apolda nun Leipzig vom NDR weg gedrückt wird. Meine Ansprüche sind wohl deutlich zu hoch und trotzdem hat das Equipment für das alte DAB kaum ausgereicht. Das DAB+ läuft heute deutlich besser. Wer irgendwie die Möglichkeit hat eine Antenne an sein Radio anzubringen kommt noch in Welten die gar nicht mehr auf der Karte sind.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 07:49 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Ist euch auch der bessere Klang bei einigen Sendern im Leipziger Mux aufgefallen? Divicon hat vor kurzem definitiv was umgestellt. SecondRadio, lulu.fm, Sachsen Eins, Rockland... klingen alle viel besser als vorher und kommen an die Klangqualität vom Bundesmux 2 sehr gut ran. Irgendwas haben die gemacht.

Und bei lulu.fm ist der Zeitversatz zu Berlin 7B deutlich kleiner geworden. Das Signal in Berlin hinkt dem Leipziger jetzt nur noch ca 30 Sekunden hinteher, und nicht mehr 2 Minuten.

pomnitz26 hat geschrieben:
Wenn ich mal nach diesem Bild gehe habe ich immer noch trotz des aufgetauchten NDR mit des abgeregelten Autoradios deutlich besseren Empfang wie das Bild zeigt. Da rege ich mich auf weil in Apolda nun Leipzig vom NDR weg gedrückt wird. Meine Ansprüche sind wohl deutlich zu hoch und trotzdem hat das Equipment für das alte DAB kaum ausgereicht. Das DAB+ läuft heute deutlich besser. Wer irgendwie die Möglichkeit hat eine Antenne an sein Radio anzubringen kommt noch in Welten die gar nicht mehr auf der Karte sind.


Ich muss übrigens dazu sagen, dass die Ausblendung Richtung Süd-Ost definitiv zu viel ist. Bereits in Liebertwolkwitz und Meusdorf, also noch im Leipziger Stadtgebiet ist der Mux unter normaler Ausstattung nicht mehr vernünftig empfangbar, obwohl es zum Zielgebiet des SLM-Polygon gehört. Auf Nicocos Karte wird das leider falsch dargestellt. Weiter draußen Richtung Osten weit außerhalb des definitierten Bereichs geht der Mux seltsamerweise wieder besser.

Wäre es hier vielleicht möglich den Mux mit kleinerer Leistung auch noch von Holzhausen aus zu senden, so wie in Berlin der 2. Bundesmux am Scholzplatz?

Es kann doch nicht im Interesse sein, das Leipzig nur zu ca 80% abgedeckt wird. Deep Indoor ist in den genannten Stadtteilen Fehlanzeige und auch im Auto bricht das Signal weit vor der Stadtgrenze schon weg.


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Mi 26. Okt 2022, 08:03, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de