Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder R.SA
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 16:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 878
Aber wie kann das denn sein, das hab ich ja noch nie gesehen bei keinem Radio. Alle zeigen das R.SA Logo in blau an, so wie es sich gehört. Nach der Logik müssten dann ja alle anderen Logos auch verfälscht dargestellt werden. Das sind sie aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder R.SA
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 22:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 27. Feb 2023, 00:51
Beiträge: 12
Interessanter Effekt, eben mal probiert. Auf meinem Grundig-Radio in der Küche ist das Logo - je nach Betrachtungswinkel - Grau oder mit Blau-Schimmer.

Auf meinem Handy mit DAB+ (LG Stylus 2) ist das Logo korrekt in Grau. Das Display ist halt ochwertiger in Handys. Am Computer mit DAB+-USB-Stick wird es auch korrekt in Grau angezegt.

Fakt ist, das Logo ist grau. Sollte es bläulich schimmern bei manchen Geräten, dann liegt es an verbauten einfachen Displays.
Bei farbigen Bildern fällt dies kaum auf. Grau korrekt darzustellen ist aber wohl etwas schwierig, da dies ein exakter Mix aller Farben (RGB) sein muss. Wenn Blau nur ein paar Nuancen zu stark ist, dann schimmert das Grau eben bläulich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder R.SA
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 17:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 878
Wie sieht es denn eigentlich jetzt nach dem Muxwechsel aus? JPG oder PNG?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder R.SA
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 19:07 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist dieses Bild in jpg:


Dateianhänge:
sls1.jpg
sls1.jpg [ 9.77 KiB | 806-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de