das Danceradio von 90s90s gefällt mir trotz sehr enger Rotation auch wesentlich besser als das langweilige "90s90s - 90s HITS" im 2BM, wo mir zu viel Softer RNB Kram läuft, Marke Papa Bär und Nana, was ich schon damals bei NjoyRadio nicht ausstehen konnte.

und dann natürlich sowas wie N*Sync oder Backstreetboys. kann man sich mal anhören, einen Titel am Tag, aber nicht permanent.
neulich habe ich mal wieder NRJ Bulgaria (Franchise mit viel 90er Dance) empfangen auf 89,5 MHz da lief C-BLOCK mit "Gotta keep movin". sowas fehlt einfach beim normalen 90s90s. dafür läuft von denen nur das stink langweilige "Time is tickin away" und das genauso lahme und depressive "So strong out", aber beides zweimal am Tag!
00:06 C-Block - Time Is Tickin' Away
05:08 C-Block - So Strung Out
11:24 C-Block - So Strung Out
20:24 C-Block - Time Is Tickin' Away
und dazu jeden Tag zweimal "Runaway train" von Soul Asylum, was überhaupt nicht nach 90er klingt, ich hasse dieses Lied. schalte ich immer gleich weg, genau wie ich es schon vor 31 Jahren gemacht habe.
ein derart uninspiriertes Raidoprogramm wie das normale 90s90 wo sich die selben Künstler auf die Minute genau alle paar Stunden wiederholen habe ich noch selten erlebt. dagegen wäre 90s90 Dance eine wahre Wohltat, wenn man die Playlist massiv aufstocken würde. gern auch unmoderiert.
bei NRJ Bulgaria läuft auch sowas wie
E-Type - Angels Crying und Set the world on fire
DoubleYou - Run to me und Dancing with an angel
2 Brothers on the 4th floor - Come and take my hand und Let me be free
wenn ich NRJ Bulgaria empfange muss ich immer grinsen, das hat sowas wie ein Gefühl von früher in meinen wilden Jahren ^^ geile Zeiten waren das, die Frauen waren auch viel hübscher damals.
ein reines 90er Danceradio hätte soviel Potenzial... wenn sich nur endlich mal einer trauen würde. stattdessen zieht man also auch in Sachsen wieder den Schwanz ein???
vielleicht zieht es zuviele Hörer vom Hauptprogramm (5D) und ist daher eine Bedrohung für die Einschaltquoten?
die sehen ja in den Zuwächsen bei der MA IP wie gut das Programm ankommt. aber bei der MA Audio würden die Zahlen sowieso beim Hauptprogramm dazugerechnet werden
ich werde es wohl nie verstehen, warum man, wenn man schon dem Wunsch nach einem 90er Dekadenkanal nachkommt, das so mit Popschrott verwässert und mit Mainstream Chart Titeln die so gar nicht den typischen Sound und das typische Feeling von Loveparade und G-Move haben!!