Hallenser hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Der 9A ist wirklich nicht interessant,die kommenden Muxe dann schon.
Du glaubst doch nicht das die Privaten auf jeden Sender gehen auf dem auch der MDR schon ist. Egal wo, ich sehe das überall anders.
Das sicher nicht zu Beginn wie Nico schreibt,aber nehmen wir jetzt mal den Nordwest Mux. Mit einem Stadtsender in Leipzig kriege ich den Nordwesten nicht versorgt.Da braucht es dann noch Sender wie den Collmberg und vermutlich auch Roitzsch. Das sind dann drei Sender und man hat für das Gebiet die perfekte Versorgung.
Ich finde der MDR (und eigentlich alle anderen Muxe auch) braucht unbedingt noch einen Sender in Grimma. In der Stadt gibt es genügend Stellen, wo Collmberg und Messegrund nicht ausreichend hin kommen. Es gibt auf mehreren Straßen im Muldental unten leider ziemliche Ausfälle.
Und kann es sein, dass die Privaten in Sachsen erstmal ohne Collmberg planen? Denn dieser wird auch nicht als geplant in der Sebdertabelle aufgeführt, weder beim Landesmux noch beim Regio-Nordwest-Mux. Fänd ich etwas suboptimal. So ist der Nordwestmux nichts weiter, als ein 2. Leipzig Mux.