Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Jun 2026, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2026, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1834
Die Störgeräusche bei R.SA sind vom 8A in den 10A gewandert. Das Audiosignal ist mit leichtem höhenbetonten "Grieseln" unterlegt. Was macht Regiocast da eigentlich die ganze Zeit, dass das immer wiedrr vorkommt?

Edit: Auch im 8A ist es zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2026, 22:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 7654
Uebernahme von UKW weil der Sender die Kosten fuer echte Zufuehrungen sparen moechte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2026, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1834
Ne, so klang das nicht. Das waren eindeutig digitale Geräusche, die inzwischen aber wieder weg sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2026, 01:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9764
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei 90s90s in Leipzig sehe ich neuerdings ein Slideshow Bild. Es ist das Logo was man auch in den SPI Dateien sieht. Bei Chemnitz sah ich es noch nicht und bei Dresden war ich nach der Arbeit zu müde.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2026, 14:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1834
Das ist leider im JPEG Progressive (mal wieder :roll: ). Wann lernen die Veranstalter eigentlich mal, dass das nicht zum DAB Standard gehört?

@pomnitz26 kannst du das Bild hier mal reinladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2026, 16:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9764
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Das ist leider im JPEG Progressive (mal wieder :roll: ). Wann lernen die Veranstalter eigentlich mal, dass das nicht zum DAB Standard gehört?

@pomnitz26 kannst du das Bild hier mal reinladen?

Unverändert, man sieht wann ich die Datei das letzte mal aktualisiert hatte. Es wurde einfach nur die ganze Zeit nicht gesendet.
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 635#p30238

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2026, 12:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9764
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
90s90s Sachsen sendet das Slideshow Logo nur in Leipzig. In Chemnitz 8A und Dresden 7A gelang es mir auch nach Stunden nicht es einzulesen. Warum diese Diskriminierung? Immerhin gibt es SPI und dessen Daten geben das selbe Logo her.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2026, 07:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1834
Hä? Wo ist das Diskriminierung wenn ich die Verwendung von JPEG Progressive kritisiere, was inzwischen halt ziemlich oft vorkommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2026, 11:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9764
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Hä? Wo ist das Diskriminierung wenn ich die Verwendung von JPEG Progressive kritisiere, was inzwischen halt ziemlich oft vorkommt?

Die Diskriminierung besteht darin das Logo überhaupt nur in Leipzig zu senden und dem 7A und 8A vorzuenthalten.

Wie kommst man darauf etwas persönlich zu nehmen worauf man gar keinen Einfluss hast? Bremst du also vor mir im Straßenverkehr weil ein Kind über die Straße läuft schlage ich dich nicht zusammen weil ich hinter dir auch bremsen muss. Liegt wohl am Umgang der Menschen miteinander. Habe da kürzlich ein Video von einer Innenkamera eines Autos gesehen. Nimmt man eine Eisenstange und wirft sie in dieses Auto obwohl nachweislich jemand nur etwas erschrocken zur Sicherheit gebremst hatte. Getroffen worden durch die Scheibe Mutter und Tochter auf dem Rücksitz die am allerwenigsten dafür können.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de