Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 07:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 967
Man weiss ja noch nicht einmal, wann das ganze über die Bühne gehen soll. Bisher gabs keine PM und auch sonst weiss kein Insiderportal etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 09:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in dem Spot der ca. 1x pro Stunde läuft wird doch auch kein konkretes Datum genannt. da heißt es nur "bald" oder so.
evlt. also dann zum Monatswechsel, also spätestens 2. mai ?? finde ich sehr seltsam wie kurzfristig das alles geht.

als man damals in Hamburg abgeschaltet hatte (weil man im Bundesmux als 80s80s Radio neu gestartet ist) gab es rechtzeitig Hinweise, vorher sogar schon zum Kanalwechsel (11C - 10D).

klingt alles wie mit der heißen Nadel gestrickt. hört sich aber auch nicht so an als würde man in den 12A wechseln wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 09:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ein Wechsel in den 12A steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte und wäre o.W. auch gar nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 09:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8899
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In den 12A geht wegen der lokalen Werbung ehr schlecht. Das Autohaus K... aus Leipzig wird das so nicht finanzieren wollen.

Mein Autohaus hatte damals auch Werbung im Lokalradio. Allerdings wußten die gar nichts davon weil ich über DAB die große Gruppe meines kleinen Anbieters in der falschen Lokalversion gehört hatte. Die Rabatte und das Geschenk organisierte man trotzdem weil versprochen ist versprochen. Natürlich ist der faire Kundenumgang nicht wirtschaftlich genug, das gibt es gar nicht mehr. Die Mitarbeiter findet man trotzdem im selben Konzern überall verstreut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 10:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
gab es zuvor bis auf diesen Spot irgendwelche Aussagen der ReCa dazu dass man in Sachsen abschaltet, Presseinfos, Ankündigungen, irgendwas? auch die üblichen Portale hatten keine dementsprechenden Gerüchte. wer während dieser Zeit im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist und dann im Mai wiederkommt wird sich freuen über die Karteileiche und sein fehlendes Lieblingsprogramm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 11:54 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 967
Nein, nichts dergleichen. Es gibt ausschließlich diesen Hinweisspot immer gegen xx:40 jede Stunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 16:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 967
Nicoco hat geschrieben:
Genau genommen hatte man sich auch nie mit 90s90s Dance beworben, sondern mit dem ganz normalen 90s90s. Währenddessen ergab sich dann aber die Möglichkeit bundesweit zu senden, in dem man den Platz vom Sportradio übernehmen konnte.
Da es ziemlich sinnfrei gewesen wäre, das bundesweite 90s90s zusätzlich in den Regionalmuxen zu verbreiten, entstand die Idee für 90s90s Dance.


Die werden die Kapazitäten auch so oder so gar nicht mehr hergeben. Eine 90s90s Sachsen-Version klingt plausibel, gut möglich dass es aber auch was neues werden kann.
Die Version hatte aber dafür, dass sie wohl so schlecht lief immerhin viele volle Werbeblöcke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 17:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vermutlich weil 90s90s Dance in einer Sachsen-Werbekombi der Regiocast untergebracht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 19:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ist Sachsen als Markt wirklich sooo attraktiv für die neuen DAB Anbieter? kann ich mir nicht vorstellen. es gibt viel zu viele Bestandsprogramme. auch auf UKW ist die Auswahl recht groß, gerade im Raum Leipzig, wo noch viel aus S-Anhalt einstrahlt (RTL, SAW, Sputnik)

die Lausitz und das Vogtland sind wiederum wirtschaftlich eher unattraktiv

warum findet man zb für Femotion keinen Nachfolger? ich denke in Sachsen haben sich einige Anbieter ihren Star ganz anders vorgestellt und fallen derzeit auf den harten Boden der Realität herab (nach meinem Dafürhalten betrifft dies auch ego, Star und Schlager)

einzig Antenne Sachsen scheint ja immer noch viele Anhänger von damals zu haben und wird sich wohl etablieren... auch durch die Omnipräsenz, weil man das Programm recht weit am Anfang mit zig Reg.Versionen in der Liste hat.

der Re-Start von Antene Sachsen war denke ich ein kluger Schachzug, zumal die Produktion kaum Geld kosten dürfte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 20:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 967
gelöscht


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Do 25. Apr 2024, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de