Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mär 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2023, 19:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4310
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Seit einigen Tagen? Schon seit Sendestart 2021 im 6C ist das so. Fällt dir aber früh auf. Hier sind aber auch einige Schlaftabletten unterwegs.

Geht’s auch etwas freundlicher? Gerade du solltest dich mit solchen Aussagen etwas zurückhalten.

Und nur weil Blau im 6C mit vorangestelltem Leerzeichen gesendet hat, muss dies nicht automatisch für den 10A gegolten haben, oder kannst du das irgendwie belegen?
Dass bei @The jazzman Radio Blau bislang unter „R“ einsortiert wurde, spricht eben deutlich dafür, dass das vorangestellte Leerzeichen erst kürzlich hinzugefügt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2023, 20:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 291
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Wenn der 10A es bei mir nur gelegentlich über die Grasnarbe schafft und man AbracaDABra sowohl unter Windows wie auch unter Linux verwendet...


Dateianhänge:
RadioBlau.png
RadioBlau.png [ 105.71 KiB | 779-mal betrachtet ]

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2023, 01:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 771
Das mag sein, dennoch musst du nicht so ne Falschmeldung raushauen. Wenn du den Mux eh schlecht empfangen kannst, kannst du das ja gar nicht so beurteilen. Radio Blau war wie gesagt schon immer mit Leerzeichen unterwegs, lediglich im 6C wars nur im Long Label drin, jetzt im 10A seit 1. August auch im Shortlabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2023, 07:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 291
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Es ist keine Falschmeldung, die Daten können nur bei Empfang aktualisiert werden. Und unter Linux wurden sie seit ca. 1 Woche nicht aktualisiert.

Für solche Anschuldigungen sollte... Ach, wäre vertane Lebenszeit.

Over, Ende und out.

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2023, 09:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 771
Ja, dann war das BEI DIR so. Das kannst Du daher nicht als was offizielles verkaufen, was du oben gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7894
Irgendwas ist bei 90s90s Dance immer noch im argen. Bei diversen Lieder knackt es,es rauscht teilweise und es gibt kurze Aussetzer die nicht am Empfang liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 19:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8776
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Irgendwas ist bei 90s90s Dance immer noch im argen. Bei diversen Lieder knackt es,es rauscht teilweise und es gibt kurze Aussetzer die nicht am Empfang liegen.

Ich habe das mal vor längerer Zeit mit dem Stream verglichen. Scheint genauso, auch das manche Titel manchmal nicht ganz sauber klingen. Wie ist es da bei dir?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 14:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7894
Gerade lief von Gigi D'Agostino - La Passion,auch im Stream ist der Titel total kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 13:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7894
Ich hatte im laufe der Woche mal eine Mail an 90s90s wegen des Problems geschickt und heute erhielt ich eine Rückmeldung. Man will es prüfen. Na mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 23:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8776
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute war ich von mir mal wieder in Halle und zurück. Dazu Antenne Sachsen gehört mit Werbung für die nächsten Festivals auf der Peißnitz in Halle. Da knappert jemand ganz schön an unseren eigenen Privaten. Wie ich die Programme im 10A kenne läuft die Werbung auf mehreren Sachsen für die Region Leipzig. Dann meinte ich auf dem Rückweg 90s90s Dance L hören zu müssen. Soweit in Ordnung. Ich dachte ich probiere mal den Dance Stream für Sax mit 192kBit. Die meisten Titel gehen vom Klang in Ordnung aber manchmal sind echt klirrende Ausreißer dabei. Ein Titel hatte zwischendrin sogar richtige Sprünge, wie Hallenser es beschrieben hat. Für mich beweist das aber das Divicon da raus ist. Es liegt definitiv an der Zuführung. Außerdem kommt das Programm auf DAB schon fast 10 Sekunden vor dem Stream im Radio.

Die 192kBit spielen ja mittlerweile auch durchgehend. Da hat mein Anbieter echt die Zügel wie verrückt angezogen, auch hinter den 7 Bergen.

Das alles spielt sich aber oft in einem Bereich ab der auf UKW kaum noch wahrgenommen werden kann und ist auch oft nur zu hören weil ACR Halle ja Hand am Sound angelegt hat. Mit dem T-Roc Werkssystem ist das alles nur Pappsound und wäre auch egal. 90s90s Dance spielt aber manchmal auch Sachen die ich auch auf AM hören würde und manches kennen ich und das Webradioportal gar nicht weil es kein Titelbild gibt. Das kommt bei 90s90s im 2. Bundesmux niemals vor.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de