Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 6. Dez 2020, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 07:07 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 34
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Laut rundfunkforum.de werden die Tschechen ihren Kanal wechseln, sodass Chemnitz K9C problemlos möglich sein wird. Wann, ist allerdings noch nicht bekannt.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 13:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2149
Wohnort: Gera
Das ist aber auch nur eine Vermutung, offiziell ist da noch nichts. Möglich ist es aber natürlich. Wenn der 9C aus Tschechien hier nicht mehr zu empfangen ist sage ich bescheid.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 13:23 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 423
Wolle hat geschrieben:
Das ist aber auch nur eine Vermutung, offiziell ist da noch nichts.

Korrekt, das war nur ein Gedankenspiel von mir.
Aber naheliegend ist es schon, sonst würde der Eintrag in Tschechien nicht den Status "KT" haben, wenn der 9C dort eine dauerhafte Lösung wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2149
Wohnort: Gera
An Deinen Gedanken ist da schon etwas dran, gebe ich Dir recht. Es sind aber dort noch andere Standorte im 9C geplant. Wenn nur Jachymov den Kanal wechselt, wäre das ungünstig für ein SFN. Gut im Endeffekt müssen wir aber abwarten, wie man das Problem löst.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 12:40 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 423
Wolle hat geschrieben:
Es sind aber dort noch andere Standorte im 9C geplant.

Stimmt, aber die Standorte wo der 9C geplant ist, befinden sich alle im Süden oder Osten Tschechiens.
Da dürfte ausreichend Schutzabstand zu Chemnitz möglich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 02:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 26
Uns wurde mitgeteilt, dass der Mux am 11.Januar 2021 auf Kanal 9C am Standort TU-Studentenwerk mit 1 KW Sendeleistung auf Sendung geht. Zum Start werden Radio Chemnitz, Radio Chemnitz 2, CHEMNITZ eins, SecondRadio , egoFM, lulu.fm, Schlager RadioB2 sowie Radio UNiCC und Radio T im Timesharing dabei sein. Ob krix FM bis zu diesem Zeitpunkt startklar sein wird, ist noch offen.

_________________
krix FM - Technische Leitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 11:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2149
Wohnort: Gera
Sehr interessant, danke für die Mitteilung. Da bin ich mal gespannt ob Jachymov bis dahin den Kanal wechselt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 15:19 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 26
krix FM wird im Februar 2021 mit dabei sein, dies hat mit dem Wechsel des Betreiberunternehmens und der Umschreibung der Lizenz zu tun.

_________________
krix FM - Technische Leitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de