Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 18:28 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 13
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Ich habe so eben Leipzig und Freiberg mit MEGA 80s miteinander verglichen. In Freiberg kommt der Klang etwas sauberer daher als in Leipzig. In Leipzig zischelt es im Vergleich sehr. Ebenso kam es mir heute vor, dass Absolut HOT und egoFM ebenfalls in Freiberg einen kleinen Tick sauberer waren als in Leipzig. Sound war bei Absolut HOT ziemlich vergleichbar mit dem Bayernsignal der Regional Muxe.

Ich dachte eigentlich, dass beide Muxe dasselbe Signal zugeführt bekommen bei den Sendern, die in beiden drin sind. Die Bitraten sind ja auch identisch

_________________
DAB+ ist, wenn man das Gefühl hat, man hört Sender, die man eigentlich nicht empfangen kann. Und damit meine ich nicht welche übers Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5946
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mein Kenwood DNX 4250 DAB will die Slideshow des Small Scale nicht mehr anzeigen. Alle anderen Geräte können es. Scheinbar liegt es daran das die .jpg Bilder keinen Namen mehr haben. Zu Anfang gab es noch 0001.jpg, da funktionierte es noch.

Das Gerät wurde auch zurück gesetzt und sogar die Systemsoftware bekam dann noch ein Update. Hat nichts geholfen. Bei EXTRA-RADIO HOF gibt es beim Kenwood ebenfalls keine Slideshow.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 12:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 97
LVZ 02.02.2019 Second Radio sendet digital und regional


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 08:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5946
Wohnort: Sachsen-Anhalt
MEGA 80's hat schon länger Aussetzer. Dachte erst es liegt am Empfang und der Nähe zum 6B Sachsen-Anhalt. Die anderen haben keine Probleme.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 02:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5946
Wohnort: Sachsen-Anhalt
MEGA 80's sendet auch schon seit Tagen Stille.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 21:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1918
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
MEGA 80's sendet auch schon seit Tagen Stille.

Das ist immer noch so. Mit Fördermitteln lässt es sich wohl auch ganz gut ohne Ton senden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 09:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 122
Hier im Süden ist bei Mega 80's alles in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 12:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 97
In Freiberg auch Stille bei Mega80s...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 21:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5999
Raus werfen,sofern es am Programm selber liegt. Der Platz ließe sich sicher schnell wieder neu besetzen. Interessant wird es ja Anfang 2020,wenn die 2 Jahre Förderung vorbei sind...Mal sehen ob der Mux so in der Zusammensetzung bleibt oder welchem Programm die 300€ im Monat zu viel sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 16:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 97
Dazu fehlen aber noch Interessenten. Als die beiden verbliebenen Plätze im Mux ausgeschrieben wurden, gab es nur zwei Interessenten. Da sich Kultradio aus der DAB+-Verbreitung zurückzog, haben wir heute schon einen freien Platz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de