Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5621
Die sollen Mega 80s die Lizenz wegnehmen und diese Kapazität neu ausschreiben,einen Nachfolger findet man sicher sehr schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5556
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich will Kultradio. Klappt in Freiberg auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5621
Es gibt so Anbieter im Leipziger Mux,auf die hätte man gut verzichten können...Stichwort Energy Sachsen oder auch Absolut Hot,beides bescheidene Chartsdudler. Da wäre Kultradio sinnvoller gewesen. Wobei ich auch Mega 80s nichts abgewinnen kann,totgedudelte 80er hatten wir auch schon im Radio genug. So what,nun ist der Mux voll und man muss damit leben oder auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 12:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 69
Zwischen 12:00 und 13:00 war sporadisch mal ein Signal oder Brummen da. Leiser als früher.

Jetzt gilt offenbar "Freitag um Eins..." Nix Signal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 12:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5556
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Signal wird ja gesendet da mein Autoradio keine durchgestrichene Antenne anzeigt. Somit also kein Modulationsfehler der Divicon. Das hatten wir aber auch schon, auch bei den Privaten in Sachsen-Anahlt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:17 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 69
Der Mux ist da (und alle anderen Programme), aber bei MEGA80 kommt nicht ein Bit an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5621
Deren Livestream läuft zumindest,die Frage ist ja wie man das ganze nach Sachsen zuführt. Dies scheint nur eine 0815 Geschichte zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5556
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zeigt dein Radio tatsächlich 0kBit/s bei 0kHz an?
Dann wäre es tatsächlich ein Modulationsausfall. Bei mir sind die üblichen 72kBit/s mit 48kHz in Leipzig da. Das man diese nicht nutzt ist eine andere Sache.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:31 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 69
Ja. Noxon Stick mit dem DAB Player vom Andy.

Inzwischen ist ein Signal wieder da. Ton nicht.

NACHTRAG: Jetzt ist auch wieder Ton da.


Zuletzt geändert von The Jazzman am Fr 21. Sep 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 13:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5556
Wohnort: Sachsen-Anhalt
The Jazzman hat geschrieben:
Ja. Noxon Stick mit dem DAB Player vom Andy.

Inzwischen ist ein Signal wieder da. Ton nicht.

Sie versuchen gerade wieder. Mal läuft es, mal nicht. So harren wir der Dinge die da kommen oder schalten um. Ich will Kultradio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de