Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 17:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1815
Wohnort: Gera
Absolut HOT spielt aber im 6C Leipzig.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 17:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 68
In Freiberg auch wieder.

Als ich das gepostet hatte, war aber vorher mehrere Minuten Stille...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 11:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 102
Hallenser hat geschrieben:
Das Problem von Mega 80`s oder auch 90s 90s,man spielt wirklich nur das sehr bekannte Zeug und das in sehr kleiner Rotation. Also quasi das was den Hörern schon zu den Ohren rausquillt. Dazu braucht es aber kein DAB+,dies kriegt man auch via UKW reichlich.

Das war bei Mega 80's allerdings nicht von Anfang an so. Man war zwar immer schon eher poppiger unterwegs, aber es liefen auch mal Maxis, etwas Italo Disco (z.B. Radiorama - Aliens), und immer mal wieder etwas, das sonst nirgends zu hören war.
Seit einiger Zeit kommt aber wirklich nur noch das ganze abgedroschene Zeug. Wer braucht schon Bangles - Manic Monday, wenn das wirklich überall in jedem Popradio zu hören ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 00:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5489
Wohnort: Sachsen-Anhalt
MEGA 80s läuft seit mehren Tagen wieder normal, also auch bei relativ normaler Lautstärke.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1815
Wohnort: Gera
Ja das Programm läuft seit Montag anscheinend ohne Ausfälle. An der Lautstärke kann ich allerdings nichts Positives feststellen, weiterhin viel zu leise, wie gehabt. Klangqualität genau so beschissen, etwas bessere Mittelwelle.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 08:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5610
Zitat:
Radio B2 und Kultradio wollen in Sachsen auf DAB+ senden


http://www.radiowoche.de/radio-b2-und-k ... ab-senden/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 75
Wohnort: Görzig-Anhalt
B2 macht anscheinend einen großen Bogen um Sachsen-Anhalt, schade :(

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1815
Wohnort: Gera
In den Leipziger Mux würde auch noch ein Programm rein passen, sind noch 54 CU frei.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5489
Wohnort: Sachsen-Anhalt
flinki hat geschrieben:
B2 macht anscheinend einen großen Bogen um Sachsen-Anhalt, schade :(

Gruß, flinki

Bei mir kommen ja SCHLAGERPARADIES, Schlagerwelt, SchlagerPlanet und Bayern+. Nicht mal die höre ich alle, warum auch? Wäre die Ausschreibung im 11C nicht so geheim gewesen hätten wir vielleicht auch noch was im 11C. Ich bin aber dankbar das wir einen richtig guten Ausbau des 5C und 6B haben, also überall mit dem Taschenradio. Mein Bruder kam neulich und sagte er hätte über Kabel ein tolles Programm gefunden, egoFM. Das stellte ich dann im Auto gleich ein und sagte es wäre mal wieder Zeit für einen Suchlauf an seinen Radios. R.SA hatte er schon vorher erstaunt gefunden. Der normale User braucht halt ein Gerät was selbstständig scannt, sowas wie der TechniSat DAB+ oder ein Autoradio macht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:50 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 75
Wohnort: Görzig-Anhalt
Die "Höhrgeschmäcker" sind ja verschieden, aber mir gefällt B2 ganz gut. Nur leider kann ich es nur zu Hause hören, hätte es aber gerne auch im Autoradio. Ja gut, ich könnte ja nach Berlin fahren. ;)

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de