Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 13:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://www.rockantenne.de/empfang/zuerich-dab-plus
Zitat:
Rock Schwiiz: ROCK ANTENNE ab 1. August in Zürich auf DAB

Legendäre Schweizer Bands wie Gotthard oder Krokus haben eine neue Radio-Heimat: Am 1. August startet ROCK ANTENNNE via DAB+ in Zürich. Wir freuen uns auf euch, liebe neue Schweizer Mitglieder der ROCK ANTENNE Familie! Alle Infos findet ihr hier.

Mit ROCK ANTENNE rockt die Schweiz! Das führende Rock-Radio-Network in Deutschland und Österreich gibt es bald auch in der Schweiz - nämlich ab 01. August 2022 in der Metropolregion Zürich auf DAB+. Wir wissen natürlich (und freuen uns), dass ihr uns bereits fleißig über unser Webradio online hört, aber jetzt wird der Zugang zu ROCK ANTENNE im Raum Zürich noch leichter. Einfach Digitalradio einschalten, Kanal 9D einstellen und abrocken!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 11:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
RockAntenne ist ein Billigsender mit den immergleichen Classic-Rock Oldies, die dort seit Jahren totgenudelt werden. Kinks mit Lolololola zb. oder Abra Cadabra von Steve Miller und Band. oder All right now von Free, die man in jeder Oldiesendung hört. die Spezialsendungen abends kommen offenbar alle aus Ismaning b. Muc und dürften zumeist VT sein?`inhaltlich passiert dort tagsüber sehr wenig. es gibt Woche für Woche eine Handvoll Neuerscheinungen, meist von den üblichen Verdächtigen, die dann auch totgenudelt werden, bis die neuen kommen.

dazu langweilige BAnds aus dem Crossover Bereich wie Mäneskin , Smash Mouth, Sunrise Ave oder Within temptation, beides eher Pop als Rock.

tagsüber ist de Musik seit Jahren weichgespült worden (Tuff Stuff gekürzt und spätere Sendezeit), und insgesamt fehlt der Flow. Titel laufen bis zum bitteren Ende aus - klar, man wirbt damit ("ausgespielt bis zum letzten Ton"), aber man kann auch Lieder in voller Länge spielen ohne dass es langweilig und abgehakt klingt. auch fehlen mir tagsüber die richtigen Gitarrenkracher zum Aufdrehen, und Metal / Hardrock. da sollte man mehr in Richtung MyROck oder BAndit gehen, also auch mal Papa Roach, Slayer , Knorkator , Clawfinger, Kreator oder Manowar spielen

dazu langweilige Aktionen und Gewinnspiele mit den immer gleichen Stargästen die man hofiert (Eisbrecher, Doro Persch)

ich weiß auch nicht ob ein moderner Rocksender Blue Suede Shows von Elvis spielen miuss. ich wünsche mir mehr Modern Rock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
RockAntenne ist ein Billigsender mit den immergleichen Classic-Rock Oldies, die dort seit Jahren totgenudelt werden....

...ich weiß auch nicht ob ein moderner Rocksender Blue Suede Shows von Elvis spielen miuss. ich wünsche mir mehr Modern Rock.


Insofern passt auch die PTY Kennung fuer Rockantenne HH in Luebeck, die dort 'Oldie' zeigt. Das denke ich jedenfalls immer wenn ich mal reinzappe. Es kommen dann zufaellig? immer Oldies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 12:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja, sehr viel 70er Rock, teilweise auch Poprock titel wie sie bei Absolut Oldie Classics laufen oder sogar 60er (CCR usw.)
härtere Sachen eigentlich nur aus den 80ern. 90er Grunge fehlt fast komplett.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Was aber auch alles voellig ok ist, denn er soll ja zu BOB! verschieden sein, der Vielfalt wegen. Auf BOB! laufen die haerteren Rocksongs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de