Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 15:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2526
Wohnort: Esslingen am Neckar
Krass eigentlich, denn Schwarzwaldradio und Co dürften doch von der Musik her Zustimmung genießen. Da ist wohl der Nationalbezug mehr gewichtet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 09:34 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 431
Wohnort: Rhein-Main
Chris hat geschrieben:
Krass eigentlich, denn Schwarzwaldradio und Co dürften doch von der Musik her Zustimmung genießen. Da ist wohl der Nationalbezug mehr gewichtet.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich Verwandte in Österreich habe.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 08:12 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 10:24
Beiträge: 49
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
[quote="Henrik P. Moeller" auch im Außerfern, wo es überhaupt kein AT-DAB gibt, muss man auf dt. Programme die von Bayern aus einstrahlen, zurückgreifen.[/quote]
Wir waren diesen Sommer mal am Haldensee, (Ist ja nur eine knappe Autostunde von hier entfernt), an einem Selbstbedienungsrestaurant lief im Hintergrund- na was wohl- Radio Tirol. Obwohl an diesem Standort die Muxe vom Grünten einwandfrei ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 12:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6749
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja und? über Ehrwald Zugspitzbahn ist natürlich UKW-Empfang gegeben. oder hörst du wenn es "im Hintergrund" lief heraus dass das Programm via DAB kam? das kann auch per Stream laufen.

bei meinem Arzt läuft auch die Oldie Antenne über Internetradio (steht im Display) anstatt über DAB obwohl dort über 5D empfangbar wäre.

im Außerfern ist kein DAB Empfang aus AT möglich. nur UKW oder eben dt. DAB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 13:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8762
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Meistens ist ein Programm per Stream deutlich nach hinten zeitversetzt. Um die 2 Minuten sind im Vergleich zu DAB keine Seltenheit. Man fragt sich manchmal warum. Wahrscheinlich ist die zusätzliche dazwischengeschaltete Werbung dafür verantwortlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 08:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 10:24
Beiträge: 49
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
[quote="Henrik P. Moeller"]ja und? über Ehrwald Zugspitzbahn ist natürlich UKW-Empfang gegeben.
Nein, speziell im Tannheimertal, sowie im gesamten Bezirk Reutte ist der Sender "Reutte Hahnenkamm" der Platzhirsch. Zudem gibt es wohl in Sachen DAB auch Hoffnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Reutte-Hahnenkamm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6749
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja stimmt den Hahnenkamm gibt es ja auch noch, nicht zu verwechseln mit Kitzbühel Hahnenkamm (ebenfalls Sendestanrort)

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de