Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 13:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
steckt da bestimmt wieder SH&Familie mit drin im Hintergrund, oder? jede Wette...
mit dem durfte wohl jeder Medienmacher im Saarland schon seine Erfahrungen machen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 14:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Warum, weiß keiner.

Doch, das weiß man.
Offiziell gibt es kein "Saarfunk 2" wegen dieser Geschichte:
Zitat:
Mit Mail vom 12. November 2021 hat die Veranstalterin mitgeteilt, dass ihr die Sicherung aller
Domains und URLs von „Saarfunk 2“ im Gegensatz zu „Saarfunk 1“ nicht ganzheitlich in allen
Varianten der Schreibweise gelungen sei und die Umbenennung in „Saarfunk 3“ erfolgen soll, weil für
diesen neuen Programmnamen die entsprechenden Sicherungen möglich gewesen seien.

Die Veranstalterin hat erklärt, dass es sich um eine bloße Namensänderung handeln soll, mit der
keine Änderung der Programminhalte des reinen Musikspartenprogramms, für dessen Veranstaltung
die Zulassung erteilt wurde, verbunden sei.

Die LMS hat der Veranstalterin am 15. November mitgeteilt, dass die Anzeige der beabsichtigten
Namensänderung als Antrag auf Bestätigung der medienrechtlichen Unbedenklichkeit auf die
Tagesordnung der Sitzung des Medienrates am 02. Dezember 2021 aufgenommen werden könnte.
Zugleich wurde sie um Mitteilung gebeten, wenn die Sicherung aller Domains und URLs von
„Saarfunk 2“ zwischenzeitlich ganzheitlich in allen Varianten der Schreibweise gelingen sollte und die
Umbenennung dadurch hinfällig würde, bzw. ggf. um eine Versicherung, dass die Sicherung nicht
möglich ist.

Daraufhin korrigierte die Veranstalterin mit Mail vom 16. November 2021 die Begründung für die
beabsichtigte Namensänderung. Die Domain (Ergänzung durch die LMS: „Saarfunk 2“) sei tatsächlich
auch auf die Medien Saarland reserviert worden, habe jedoch in einem anderen Paket gelegen und
sei für sie nicht sichtbar gewesen. Insofern wäre dies zwar kein wirklicher Hindernisgrund (Ergänzung
durch die LMS: für die Beibehaltung des Programmnamens) mehr, allerdings seien alle Verpackungen
und alle Logos bereits auf „Saarfunk 3“ produziert und das Programm in ihrem
Hörfunkangeboteraster in die Kategorie 3 (Oldie) eingeordnet worden. Daher möchte sie trotzdem
weiterhin den Programmnamen „Saarfunk 3“ in „Saarfunk 3“ ändern.

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 6#p1639906

Inoffiziell wollte man sich mutmaßlich an den drei SR-Wellen orientieren, wo die 3 (Oldie) halt besser zur zweiten Saarfunk-Welle passt, als die 2 (Klassik/Kultur).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2024, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
Schreibweisen, hmm... gab es da evtl. Probleme wegen "S2" (ex. SWF) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de