Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2024, 22:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 944
Diese Diskussion führen wir seit knapp 10 Monaten
Langsam sollte man sich in Ismaning endlich mal enrschieden haben, was nun mit den Kapazitäten wird. Betrifft ja nicht nur das Saarland.
Es sei denn, die wollen wirklich dauerhaft die OA parallel ausstrahlen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 17:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 311
Frage: Hat man eigentlich bereits Schoksberg und Spiesen die Sendeleistung erhöht? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7517
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Seite der LM Saar mit den 16 Programmen ist übrigens wieder online und nährt die Vermutung auf eine baldige Aufschaltung von Hitradio RPR Eins (Regionalfenster Eifel-Trier-Saar-Mosel)

https://www.radioblog.eu/2024/04/22/rpr ... -saarland/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 23:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 944
Schön, dieses Regiofenster wird man dann aber trotzdem nicht in seinem Kernsendegebiet über DAB+ hören können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2024, 10:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7517
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
lt. Beobachtungen im UKW Arbeitskreis Forum ist der Schoksberg mittlerweile angehoben worden.
Quelle: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 8#p1756978

*bravo* Nebeneffekt: der 9B wird damit nun aber problematisch werden in einigen Gegenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2024, 10:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4494
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das war es auch vorher schon, besonders weil dem 9B der Füllsender in Spiesen fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2024, 20:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7517
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und Spiesen 9C soll ja auch noch erhöht werden oder ist es bereits.....

Zitat:
Die zwei bestehenden Sender Saarbrücken-Schoksberg und Spiesen erhalten Ende April eine Leistungserhöhung.

https://www.media-broadcast.com/neuer-s ... -saarland/

für 9B würde zunächst in Spiesen ein 200 Watt Füller reichen, um die Empfangseinbrüche abzudämpfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2024, 16:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 944
Das betrifft aber nur sehr wenige billig Radios. Gute Empfänger haben mit Nachbarkanälen in der Regel keine Probleme. Mir ist derartiges noch nie negativ aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2024, 12:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7517
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Probleme gibt es sowohl beim Venice 6.5 als auch beim Verona Modul. das dürfte also eine Vielzahl an Geräten betreffen.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de