Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 12:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mag jemand mal das Poppkorn holen? machen die jetzt einen auf Peli oder was?
besser kann man einen Sendestart doch gar nicht zelebrieren.


Dateianhänge:
Empfang.jpg
Empfang.jpg [ 34.94 KiB | 3237-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 18:09 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
JOKE FM ist pleite, womit demnächst wohl ein Platz im Saarland-Mux freiwerden sollte.
Die Bewerbungen in Berlin, Dresden, Chemnitz und Freiberg sollten somit ebenfalls obsolet sein.

Zitat:
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der JOKE FM Radio Broadcast GmbH, Taunustor 1, 60310 Frankfurt am Main (AG Frankfurt am Main, HRB 118124), vertr. d.: Michel Genthe, 89, Esplanade de la Moselle, 6637 Wasserbillig, LUXEMBURG, (Geschäftsführer), ist am 13.07.2023 um 12:56 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Thomas Thöne, Büro Hövel Rechtsanwälte, Raimundstraße 98, 60320 Frankfurt am Main, [...] bestellt worden.
Amtsgericht Frankfurt am Main, 13.07.2023

Quelle: Insolvenzbekanntmachungen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 18:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
warum haben die sich überhaupt noch in Sachsen beworben, wenn es denen so schlecht geht?
das war doch abzusehen. spätestens nach der 2BM Sache und der Wiederholung ganzer Sendestrecken im Tagesprogr.
erst recht aber nach der Abschaltung in Hessen, die die MB offenbar sehr kurzfristig mittendrin vollzogen hat. :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 18:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vorallem hat die SLM ja schon Kapazitäten an Joke zugewiesen.
Erfolgt bei denen keine Wirtschaftlichkeitsprüfung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
andernorts muss man Businessplan und Liquiditätsnachweis vorlegen.
auf Verlangen können m.W. sogar weitere Dokumente angefragt werden wie amtl. Führungszeugnis des GF usw.

aber wo wir grad im Saarland sind, da gibts ja auch ähnlich kuriose Programme die quasi über nacht getauscht werden sollten
und dann tagelang gar nicht zu hören waren... (nice->Trigger)

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 20:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Alternativ wäre die Plätze einfach leer zu lassen. Gibt es eben gar nichts statt mal jemandem die Möglichkeit zu geben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 03:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Nicoco hat geschrieben:
Erfolgt bei denen keine Wirtschaftlichkeitsprüfung?


Es wird ein Nachweis bei der Ausschreibung von der SLM verlangt:
Zitat:
7. Darstellung der finanziellen Voraussetzungen und Planung zur Gewährleistung des Programmangebotes für die Dauer von mindestens fünf Jahren (vorhandenes Eigenkapital, erwartete Einnahmen, Ausgaben, Finanzierungsplan);


Ausschreibung SLM v.28.2.2023
https://web.archive.org/web/20230326014 ... othek/dab/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 10:37 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Dann hat man an den Angaben aber wohl sehr optimistisch rumgedreht, oder die SLM hat nicht sorgfältig geprüft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 14:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also das was da gefordert wird ist nix anderes als ein Businessplan.
den sollte jeder Unternehmer schon von selbst erstellen, allein schon zwecks Vorlage bei Banken/Kreditgebern und zwecks eigener Planung/EInschätzung

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 9C - Saarland DAB+
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 09:18 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bestätigung aus dem Nachbarforum, auch im Saarland schreibt man die OA nun Groß ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de