Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 19:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 201
Man könnte isch ja einmieten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 22:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:00
Beiträge: 15
Kommt drauf an wer die Anteile kauft, denn wenn Salü zuschlägt werden die sich nicht bei der SZ einmieten und bei der Lage des Studios und den Geldproblemen der SZ wird BigFm/Salü ordentlich zahlen müssen. Wenn RPR1 zuschlägt werden die wahrscheinlich ein neues Studio bauen und gleich noch ein RPR1 Saar-Pfalz Studio einrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 03:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 201
Die Frage ist ja auch wie es dann mit dem Mantelprogramm weitergeht.

Was für ein Sinn sollte ein RPR1 Saar-Pfalz Studio haben? Man hat im Saarland keine Frequenzen und ob man salue in Konkurenz treten will durch die Hintertür habe ich meine Zweifel, da die Musikfarbe ja auch durch die Lokalradios zum Teil mit abgedeckt wird.

Salue könnte den Einstieg via UKW natürlich zur Frequenz optimierung nutzen. Die II.Kette könnte deutlich ausgeweitet werden, wenn:
94,2 SB-Halberg 1000 W
99,5 SLS-Steinrausch 1000 W
100,9 Lebach 1000 W
99,3 Neunkirchen 1000 W
100,6 St.Ingbert 100 W
92,6 Merzig 500 W

III.Kette
92,9 SB-Winterberg 1000 W
102,8 SLS-Steinrausch 1000 W
96,8 Sulzbach 100 W

Wie dann die Verteilung zwischen CRR und Salue Gold oder einem Jugendprogramm wäre müsste man sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 18:37 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:00
Beiträge: 15
Rpr1 könnte die Frequenzen 103,3 und 104,7 benutzen, da Zweibrücken und Pirmasens eh mehr mit dem Saarland als mit Ludwigshafen zu tun.
Außerdem wäre es sowieso nicht so teuer, da man ja schon die Nachrichtensprecher für Bigfm Saarland hat.
Bei Salü glaub ich nicht das die, wenn sie die Anteile kaufen, BigFM Frequenzen für CRR oder Gold benutzen.
Für die Nachrichtensprecher wäre es schlecht wenn Salü einsteigt und Bigfm zu denen zieht, da die Sparen wollen und ihre benutzen und die Bigfm Leute entlassen werden. Meines Wissen nach sind die BigFM News Leute sowieso freie Mitarbeiter.
Ansonsten wäre es toll, wenn alle UKW Sender auf den Privat Mux kommen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 201
Angeblich ist übrigens die SZ schon länger nicht mehr Miteigentümer von Big FM.

Bei RPR bin ich mir auch gar nicht sicher ob es das Fenster KL noch gibt, früher wurde deis ja nur für die Bundesliga genutzt und sonst identisch zu Ludwigshafen, was auch daran liegt, dass der Donnersberg als zentraler Standort fehlt und die Versorgung immer ein mix zwischen bornberg und Weinbiet ist.

Die Frequenz in ZW hat RPR1 übrigens nur, da sie nur 0,2 Mhz neben Bornberg liegt.

Zweibrücken ist der Tat verkehrstechnisch viel mehr SL als RLP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:00
Beiträge: 15
Das die SZ schon raus ist glaub ich nicht, da die sicher eine Pressemitteilung raushauen würden um ihre Zeitung etwas mehr zu füllen. Da ich jeden Tag am Studio vorbeilaufe ist mir aber aufgefallen, dass die Bigfm Leute anscheinend keinen Schüssel für die Eingangstür haben, da ich schon mindestens 10 Leute vor dem Studio stehen sehen, die mit den Mitarbeiter in Zeichensprache kommunizieren. Seit einiger Zeit haben sie ein Schild am Eingang hängen, deshalb denke ich es ist nur eine Frage der Zeit bis bigfm da auszieht.

Bei RPR1 gibt es das KL Fenster noch aber nur für Werbung, die Regionalnachrichten kommen für die gesamte Pfalz aus Ludwigshafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:00
Beiträge: 15
Das die SZ schon raus ist glaub ich nicht, da die sicher eine Pressemitteilung raushauen würden um ihre Zeitung etwas mehr zu füllen. Da ich jeden Tag am Studio vorbeilaufe ist mir aber aufgefallen, dass die Bigfm Leute anscheinend keinen Schüssel für die Eingangstür haben, da ich schon mindestens 10 Leute vor dem Studio stehen sehen, die mit den Mitarbeiter in Zeichensprache kommunizieren. Seit einiger Zeit haben sie ein Schild am Eingang hängen, deshalb denke ich es ist nur eine Frage der Zeit bis bigfm da auszieht.

Bei RPR1 gibt es das KL Fenster noch aber nur für Werbung, die Regionalnachrichten kommen für die gesamte Pfalz aus Ludwigshafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 23:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 201
Das ist angeblich schon mehrere Jahre so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 17:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6044
Es kommt wohl der Kanal 11c landesweit,die Landesmedienanstalt hat diesen Punkt am nächsten Donnerstag auf der Tagesordnung.

http://www.radiowoche.de/saarland-schre ... aeten-aus/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 11:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:00
Beiträge: 15
Jetzt ist die Saarbrücker Zeitung raus, die Bigfm Programmproduktionsgesellschaft S.W. GmbH bleibt alleiniger Aktionärer. Bigfm Saarland soll zukünftig die Sozial Media Videos und Accounts für komplett Bigfm National produzieren und betreuen, die Sendung am Nachmittag bleibt erhalten.

https://www.lmsaar.de/2019/03/medienrat ... nderungen/

https://m.saarbruecker-zeitung.de/wirts ... d-37636051


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de