Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SR baut DAB+ aus
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 110
Saarländer hat geschrieben:
Marc!? hat geschrieben:
Der SR braucht den Standort dringend, nur ist es eig zum heulen, dass man schon so lange den Schoksberg boykotiert.

Das stimmt, hat aber doch bestimmt Gründe? (Antennen-Streit :?: )


Via UKW nutzt man den Schoksberg ja schon Ewigkeiten.

Angeblich sollen die Mieten generell relativ hoch sein, aber was nützte es, wenn ich an meinem geplanten Standort keine Freigabe bekommen.

Früher hat man ja das ZDF via DVB-T an der Göttelborner Höhe ausgestrahlt und im Gegenzug hat das ZDf die Ausstrahlung des SR Muxes am Schoksberg bezahlt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR baut DAB+ aus
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:10 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:50
Beiträge: 16
Ja das mit UKW hab ich gewusst, aber bezüglich der Freigabe ist es auch so ne Sache.

Und ja über DVB-T2 herscht ja wieder eine strikte Trennung wie zu Analog TV Zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SR baut DAB+ aus
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 17:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 110
Für den Nutzer ist es sehr ärgerlich, dazu noch der Zweite SR Mux, der nur aus Göttelborn kommt.

Gerade bei DVB-T2 (bzw je höher die Frequenzen werden) umszu mehr profitiert man von einem SFN und dem ZDF fehlt ein dringend ein 2.ter Sender im östlichen Saarland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de