Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 07:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Zitat:
Im Raum Kaiserslautern konnten Digitalradio-Ausstrahlungen mit der Kennung "Testloop MP2" (DAB alt) und "Testloop AAC" (DAB+) beobachtet werden. Sendestandort dürfte das Fritz Walter-Stadion in Kaiserslautern sein. Hier findet am 3. Juli ein Symposium zum Thema DAB+ und DRM+ für lokale Hörfunkanbieter statt.


Quelle: Satnews.de

Weiß jemand den Kanal?

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 11:51 
Chris hat geschrieben:
Weiß jemand den Kanal?



Laut Parallelforum 12A.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:48 
Folgendes in den D-I-D News verwirrt mich:
Zitat:
Kanal 11D:
- RPR.1 im DRM Modus

DRM gibt es nur im L/M/K-Band, das hier gemeinte nennt sich DRM+. Trotzdem hätte man sich die Übertragungskosten dafür sparen können, denn für DRM+ gibt es keine Empfänger und man sendet somit unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 08:47 
Danke fürs korrigieren Chris!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 10:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Radiohörer hat geschrieben:
Danke fürs korrigieren Chris!


Kein Thema, aber es wäre mir lieber, wenn Du mir sowas via Mail oder PM schickst, statt es immer öffentlich ins Forum zu legen. Nicht dass ich nicht zu Fehlern stehe, aber das anprangern muss nicht sein.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 23:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 147
Die Tests sind nicht mehr im Display zu lesen hab mein Radio erst 3 Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 00:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Hab ich da was verpasst? Das Thema, was du hier ausgegraben hast, ist 6 Jahre alt!
Natürlich werden die nicht 6 Jahre testen. In der Zwischenzeit haben wir DAB+ im Regelbetrieb erfolgreich etablieren können.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 00:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 147
Geht der Test noch 12 A Kuhberg habe ihn voher mit starken Auslöschungen empfangen jetzt seit 2 Tagen höre ich nichts mehr die 0.5 Kw sind viel zu wenig trotz regelbarer Verstärker Antenne.
Gibt es noch weitere Tests ich kann keine Finden .
Auf der DAB+ Senderliste steht T EPG Test trotz Suchlauf finde ich nicht im Display T EPG Test das müßte doch im Display stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 05:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sowas sind Datendienste wie Verkehrsmeldungen die von Navigationsgeräten ausgewertet werden. Es gibt auch noch Nachrichten in Textform. Das nennt sich Journaline. Da braucht man das passende Gerät, das ist nichts für ein reines Radio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tests in Kaiserslautern
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 21:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 147
Wenn ich das Richtig verstanden habe ist das irrelewand und das kann kein DAB+ Radio anzeigen? .
Ich habe da keine Ahnung ich hätte gebacht das die Datenkanäle auch Software übertragen wenn es eine neue für Geräte gibt die Web radio DAB+ FM abspielen können .
Bei meinem Web 3 fachbereiche steht im Menü Software aktualisieren wenn eine vorliegt.
Bei meinen Albrecht 65 c kann ich die Version abrufen aber der ist laut Verkäufer nicht in der Lage wenn eine neuere Version vorligt das er die Aufspielt ich hoffe da ändert sich nichts aber wenn kann ich das Radio abschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de