Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mär 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 20:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 6. Sep 2020, 11:38
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
So wurde Bleialf u.a. dann ja schon wieder auf ein späteres Jahr verschoben... so langsam kann man den SWR und seine Planung auch nicht mehr ernstnehmen...

_________________
Programmangebot vor Ort: DAB+ | UKW | DVB-T2 HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 21:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4310
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Zumal ja gerade Bleialf schon relativ fertig aussieht.
Der neue Mast steht, Antenne ist ebenfalls montiert. Das mit Abstand wichtigste und zeitaufwendigste ist damit doch erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 08:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:20
Beiträge: 251
Fehlt nur doch die Leitungsanbindung.....hahahahahaha.....ist man da von den Magentianern abhängig, kann man bis zu 2 Jahre warten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 08:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4310
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hat der SWR seinen RP-Mux nicht auch aufm Satellit liegen?
Auf den Bildern vom neuen Mast war doch ne Sat-Schüssel zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 08:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:20
Beiträge: 251
Kann sein. Wobei es auch an anderen Standorten schon sehr lange gedauert hat. Etwa Bad Münster am Stein, hier wurde die Antenne ein dreiviertel Jahr vor der Inbetriebnahme installiert. Und 2024 heißt ja nicht, dass erst Ende 2024 aufgeschaltet wird. Und man wiß halt nicht, ob es nicht wie beim NDR auch aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Vordienstleistungen Verschiebungen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau des SWR in RLP
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 18:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auch der SWR könnte sich in RP so langsam mal von redundanten UKW Standorten wie Bullay, Alf oder Blei-Alf trennen.
jeder neue Standort von dem DAB kommt, sollte auf UKW (Kleinsenderstandorte) ersatzlos abgeschaltet werden. dann geht auch der Netzausbau endloich wieder voran.

so gibt es aber keinen Grund, warum Frau Schulz aus Ahrweiler sich ein DAB Radio kaufen sollte.

der SWR betreibt seine Standorte selbst, braucht also auf keine Fristen Rücksicht nehmen. weg mit den Füllsendern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de