Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 3. Okt 2022, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2909
gib es belastbare Einschaltquoten von diesem Ensemble? sind es mehr als 10 Hörer?
mich würde das wirklich mal interessieren. die Zahl der Ukrainer, die aus den Kriegsgebieten nach BRD geflüchtet sind und jetzt in ihrer Unterkunft DAB Empfang (und ein DAB Radio im Handgepäck) haben dürfte doch gegen Null tangieren.

vermutlich dürften die Hörerzahlen ähnlich hoch sein wie die der 1278 kHz...

KH ist ja nun auch nich gerade Mittelpunkt der Fluchtbewegung und kein so interessanter Ort für Neubürger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 12:04 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7899
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ist das nicht ein unnötiges schlecht reden?

Wenn du einen Mux verbreiten dürftest den man dir zahlt würdest du es tun und mit welchen Programmen? Somit also alle lokalen Muxe einstellen? In Sachsen-Anhalt bauen die Privaten ja auch nicht aus weil DAB keiner hört, in MV fangen sie aus dem selben Grund gar nicht erst an.

Mein Mobilfunker wollte auch zahlreiche Sender einsparen was man bitter bereut hat. Sparen ist nicht alles.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 18:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:26
Beiträge: 33
Es ist doch ein gutes Projekt dass man relativ schnell umsetzen konnte. Die Reichweite ist vielleicht aktuell nicht so groß aber dieses Projekt zeigt aber auch dass man für Spezielle Ereignisse immer ein Platz in den Muxen haben sollte wo man auch relativ schnell und unkompliziert aber mit Genehmigung etwas aufschalten kann.

Wenn zum Beispiel die Regionalen Muxe in Rheinland-Pfalz kommen, dann könnte man diese so konfigurieren dass eben diese speziellen Event Programmierungen wie ein Sender fürs ahrtal, Sender aus dem Ausland (wie aktuell) und noch weitere ihren vorübergehenden Platz finden.

Nicht jeder wird unbedingt ein DAB+ Gerät dabei haben, aber bei den Sachspenden die es ja gab werden bestimmt auch dab+ Radios und Internetradios dabei gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 12:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:08
Beiträge: 34
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
KH ist ja nun auch nich gerade Mittelpunkt der Fluchtbewegung und kein so interessanter Ort für Neubürger.


https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... h_25580995


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2022, 09:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:08
Beiträge: 34
Seit heute sendet der Mux in Bad Kreuznach auf Kanal 12A EPG/SPI Logos mit 12CU in EEP 3A. Vielleicht hat im Sendegebiet irgendjemand einen EPG/SPI-tauglichen Empfänger und kann mal schauen, wie das aussieht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de