Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 13:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 320
Wohnort: Rhein-Main
Ich empfange den 12A sogar in Wiesbaden. Allerdings interessiert mich das Lokalradio Bad KH genau so wenig wie z.B. die Lokalradios aus Bayern und BW.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 15:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 128
Wiesbaden liegt hoch das kann man in keiner Hinsicht mit Argenschwang vergleichen wir sind hier in der Senke und das Signal vom Kuhberg ist hier einfach zu Schwach und nicht zu gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 15:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 358
in WI kommt es wohl sehr auf die Stadtteile an. sicher nicht in der Innenstadt . auf der anderen Rheinseite in Kastel (gehört zu WI) glaube ich das schon eher. sind ja auch nur rund 40 km Luftlinie

bei voller Leistung.

in WI Innenstadt selber haut auf 11 D der Pfaffenberg so rein dass der den 12A plattmacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 16:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 128
Das einzige was ich bekomme das ist der Große Feldberg Ts die Strahlen ja auch mit einer Super Leistung ab :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 18:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 358
Mit 5 kW ist der Gr.Feldberg/Ts. auf DAB im VHF-Band III eher unterdimensioniert
ggü vergleichbaren Standorten und vor allem im Hinblick auf die ERP im VHF-Band II

auf UKW kann man den Gr.Feldberg auch schon mal an der Elbe zw. HH und Lauenburg empfangen
für DAB wäre natürlich bei höher Leistung die Störung im SFN zu groß bzw. die Wahrscheinlichkeit einer Störung.

aber 5 kW DAB ggü 100 kW UKW sind schon ein Unetrscied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12A in Bad Kreuznach auf Sendung
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 128
Der Große Feldberg liegt exponiert hoch da ist nichts im Weg und kann in alle Richtungen abstrahen das merkt man besonders auf UKW der kommt mit einer 5 von 10 laut meiner Peakanzeige an.
Mainzkastel sendet glaube ich mit 5 KW oder Täusche ich mich ich habe die Antennenbilder gesehen auf Funkantennen de normalerweise müßte man die Bekommen genauso wie der Europaurm bzw Ginnheimer Spargel Frankfurt/ Main.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de