Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 6. Dez 2020, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RPR1 auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 18:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:50
Beiträge: 31
Dieses Mal muss wirklich was bei RPR falschgelaufen sein, weil die Qualität ist echt sehr schlecht. Da ist UKW sogar eine Nummer besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPR1 auf DAB+
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 16:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:50
Beiträge: 31
Jetzt ist die Qualität wieder wie früher, besser spät als nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPR1 auf DAB+
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 121
Seit wann ist bei RPR1 "DasOriginal" weg?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPR1 auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 07:01 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 34
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Seit ca 1,5 Wochen.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPR1 auf DAB+
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 16:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 34
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Saarländer hat geschrieben:
Nach fast einem Jahr Regelbetrieb hat RPR jetzt auch einen DAB Radiotext, allerdings ist wohl bei der Programmierung von diesem die Audioqualität merklich verschlechtert worden. Die Bitrate ist noch die gleiche wie vorher mit 72 kbit/s, die Audioqualität hört sich allerdings wie 48 kbit/s an. Hoffentlich legt da bald mal wieder Hand an. :roll:


Das war ein Fehler seitens der MEDIA Broadcast. Durch einen Server Reset wurden die Programme in LC statt HE-AAC angeliefert. Das ganze betraf auch Rockland und bigFM. Media Broadcast ist nämlich der Dienstleister für die Privaten im SWR Mux.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de