Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 10:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Naja 10GB reichen mir also ja @Pomnitz26.

Dank Windows Updates und ein paar Tests doch ganze 4 Tage. Also TV Streaming frisst ganz schön. Gut das es noch kostenloses TV und Radio in riesiger Auswahl gibt.

Heute im Schlagerparadies:
"++ Spiel mit im Quizduell: Gewinn heute den DAB+ Radioadapter Albrecht DR56! Heute abend von 20 bis 22 Uhr ++"
Die letzten Wochen gab es ja immer den Adapter Dual DAB CA 10 zu gewinnen. Demnächst kann man sogar Kreuzfahrten gewinnen. Wie machen die das nur? Auch in Bayern verlost Bayern 1 täglich DAB Radios vorwiegend an UKW Hörer. Immer freuen sich die Hörer egal wo man eingeschaltet hat. Die Gewinnspiele sind gut zu schaffen, Verlierer habe ich noch nicht gehört. Die Hotlines sind meist Ortstarif oder kostenfrei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 10:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Mal diese Sendung vormerken und eventuell reinhören wenn es passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Heute gab es mal wieder die neuesten Zahlen der MA. Das Schlagerparadies kann sein Hörerzahlen weiter steigern,im Vergleich zur letzten MA 2017 hat man seine Zahlen von 67.000 auf 75.000 Hörer steigern können. Glückwunsch !

https://www.reichweiten.de/#hpd_cma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 06:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Radios sehen so leer aus. Wieder sind Slideshow und Texte ausgefallen. Passiert in letzter Zeit häufiger.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 06:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was machen die Leute beim Schlagerparadies eigentlich? Es scheint technische Änderungen zu geben.
Gestern fehlte beim Musikcafe das e. Heute klappt es nicht ganz mit den Umlauten. Man ist aber dran und hat beide Sachen gleich bearbeitet. Eine Mail habe ich noch nicht geschrieben.


Dateianhänge:
(SLS-ID-1522903204).jpg
(SLS-ID-1522903204).jpg [ 9.53 KiB | 4880-mal betrachtet ]
(SLS-ID-1522903412).jpg
(SLS-ID-1522903412).jpg [ 9.73 KiB | 4880-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 12:27 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Das Problem mit den Umlauten habe ich auch bei anderen Sendern festgestellt. Merkwürdigerweise meist beim Ü.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 18:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hauptsache die Musik fällt nicht aus früher gab es such keine Bildchen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 05:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vergleiche mit gestern. Geht doch. Die Umlaute sind ja in das Bild geschriebene Worte, also keine Texte sondern eigentlich nur ein Bild.


Dateianhänge:
(SLS-ID-1522987532).jpg
(SLS-ID-1522987532).jpg [ 9.61 KiB | 4794-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Mein YAMAHA-Receiver hat keine Bildchen, sondern zwei Schriftzeilen. Eine für die Senderkennung, die zweite für Infos. Hier gibt es bei manchen Programmen auch die Probleme mit den Umlauten. Dies liegt nicht am Gerät, da zur gleichen Zeit in einem anderen Programm die Umlaute einwandfrei angezeigt werden. Es handelt sich wahrscheinlich um Eingabefehler, da es auch bei gut empfangbaren Sendern auftritt. Bei HTML sollten die Umlaute beispielsweise auch "maskiert" sein.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 11:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Im Schlagerparadies gibt es Unterschiede zwischen Titelanzeige und allgemeinen Texten. Es stimmt schon das manche Programme die Umlaute nicht korrekt darstellen. Von einem Fehler am Empfänger kann keine Rede sein. Die Uhrzeit hat das PC Programm automatisch eingefügt, die kommt nicht vom Schlagerparadies. Irgendwer gibt sich jedenfalls Mühe und es läuft alles wieder sauber.

Titelanzeige:
09:16:01 Simone Und Charly Brunner - Nachtschwaermer
08:58:59 Udo Juergens - Ich War Noch Niemals In New York
07:37:29 Nino De Angelo - So Lang Mein Herz Noch Schlaegt
06:10:00 Stefanie Hertel - Staerker Als Die Freiheit
05:59:39 Claudia Jung - Ich Zaehle Jede Stunde

Als Die Freiheitallgemeine Texte:
12:20:56 Wo empfangt Ihr uns? Erzählt es im Gästebuch auf: http://www.schlagerparadies.de
06:07:38 Schlagerfrühstück mit Ralf Hohn von 6 bis 9 Uhr

Gestern stand noch das als Text da:
15:36:46 Musikcafe mit Peter Kuttler von 14 bis 17 Uhr
14:06:06 Musikcaf mit Peter Kuttler von 14 bis 17 Uhr

2016 hat geschrieben:
Hauptsache die Musik fällt nicht aus früher gab es such keine Bildchen :D
Kommt vor. Dann startet Howie der auch ein eigenes Bildchen hat, also die Reservefestplatte.


Dateianhänge:
(SLS-ID-1509872395).jpg
(SLS-ID-1509872395).jpg [ 9.53 KiB | 4761-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de