Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 07:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Sunshine Live ist aus dem analogen Kabelnetz von Vodafone verschwunden. Außerdem soll die Verschlüsselung bei DVB-C für diesen Sender aufgehoben worden sein. Seitens des Senders wird insbesondere immer wieder auf DAB+ verwiesen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 17:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 19:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
Korrekt, bei Vodafone (KD) keine Verschlüsselung bei DVB-C mehr..

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 04:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Unitymedia hat SSL ebenso gestern im UKW Band abgeschaltet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Letztes Wochenende hat's noch richtig Spass gemacht, im Auto mehrere Stunden und schoen laut. Nun bastelt man ploetzlich wieder am Sound umher. Erst viel zu viel Bass und viel zu laut, nun aber genau das Gegenteil und voellig verzerrt. Was das wohl immer soll, die letzten Hoerer auch noch vergraulen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
So schlecht Klingt SSL nicht. Habe hier mal eine Aufnahme gemacht mit ein Dab+ Stick. Bin ehrlich so sollte Dab+ schon klingen.

https://drive.google.com/file/d/12OPJz_ ... sp=sharing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Und diese total unsauberen, verzerrten Hoehen stoeren dich gar nicht?
Wie auch immer, aus SSL Sicht passt es ja dann, mich sind sie solange als Hoerer los und dich haben sie aber als Hoerer bekommen.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Lass ihn rumtrollen,das hat er wohl einmal im Jahr....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:49 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
SSL scheint wohl paar Probleme mehr zu haben zurzeit ... Gestern Abend soll es wohl einen heftigen Senderausfall gegeben haben, denn die haben heute nach den Classics die Sendung von gestern Abend nachgeliefert, waren darum heute nochmal zwei Stunden tolle elektronische Musik.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nur weil ich hier meine Meinung schreibe :) Nun dann zurück zum Thema möchte ja nicht den Frieden stören. Kann nur den Kopf schütteln was mache für Ohren haben. Am schlimmsten ist das man hier im Forum dann als Troll bezeichnet wird. Ich werde dieses Forum dann mal eine Weile nicht mehr nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Sorry,aber wer mit einem Stick den Klang beurteilen will den kann ich nicht ernst nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de