Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 16:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Im 11c haben Radio Brocken und 89.0 RTL in the Mix derzeit keine Datendienste.

Edit: Nach einer Nachricht meinerseits via Facebook an Radio Brocken, laufen die Dienste nun wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 23:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Direkt an Radio Brocken geht am besten. Nur wenn es schon Freitag oder gar am Wochenende ist passiert da nichts mehr vor Montag. Das gibt man offen zu.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Im Falle von 1A geht aus direkt über SAW am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 02:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Nun ist im Hause SAW bei Rockland S-A die Titelanzeige auch noch ausgefallen. Auf UKW funktioniert das natürlich noch. Bei 1A interessiert es auch keinen.

Bei Rockland im 11C läuft die Titelanzeige wieder. 1A hat ein leeres Feld.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 10:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Wie schon seit Wochen,bisher ging es ja wieder wenn man es SAW gemeldet hat. Dies scheint nun auch ins leere zu laufen. Nun muss man wahrscheinlich doch über die MSA gehen...Die Programme sind Lizenz technisch dazu verpflichtet Datendienste bereit zu stellen.

Edit:

Eine Mail an den Verantwortlichen in Sachen DAB+ Sachsen-Anhalt ist raus. Dabei habe ich gleich noch geschrieben,dass die Datendienste bei diversen Programmen auch aus dem Funkhaus Halle nicht zuverlässig laufen und regelmäßig ausfallen. In den Funkhäusern selber merkt das offenbar niemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Eine Mail an den Verantwortlichen in Sachen DAB+ Sachsen-Anhalt ist raus. Dabei habe ich gleich noch geschrieben,dass die Datendienste bei diversen Programmen auch aus dem Funkhaus Halle nicht zuverlässig laufen und regelmäßig ausfallen. In den Funkhäusern selber merkt das offenbar niemand.
Tatsächlich haben die Hallenser das in der letzten Zeit geschafft ohne Ausfälle zu senden, wenn dann nur mal über Nacht. Ich verstehe nur nicht wenn man es bei Rockland schnell wieder auf die Reihe bekommt und 1A einfach links liegen lässt? Aber wie gesagt die Magdeburger fragen in Sachen DAB sowieso lieber an der angeschriebenen Stelle nach. Es scheint DAB sei immernoch was ganz neues unbekanntes.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 4. Feb 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Die letzten 4 Wochen mag das wohl gegangen sein,im Funkhaus Halle hatte man den letzten Ausfall beginn diesen Jahres.

Die Geschichte bei SAW und co verstehe ich auch nicht,zumal wenn sich Hörer an den Betreiber mit der bitte um Weitergabe an die Technik wenden. Dann schrieben die noch zurück,man würde es weitergeben und passieren tut nichts. Na mal schauen was der Herr Richter von der MSA schreibt,dieser ist ja in Sachen DAB+ ein kompetenter Ansprechpartner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich habe gerade festgestellt, das die Titelanzeige bei 1A Deutsche Hits wieder funktioniert. Auch bei SAW funzt das wieder.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 17:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das man immer erst die Keule rausholen muss. ;-) Offenbar hat da nun die MSA den Magdeburgern ins Gewissen geredet,es gab auch eine kurze Rückmeldung seitens der MSA. So muss das !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Seit der Hallenser die Keule geschwungen hat funktioniert bei 1A die Titelanzeige sogar im DL+ wieder. Das gab es schon ewig nicht mehr zu sehen. Der normale Radiotext hat ja ansonsten meistens funktioniert.

Derzeit läuft bei allen alles wie gewohnt inkl. Titelanzeige. Schick wäre noch wenn Rockland mit dem gleichen Programm vom Leipziger 6C die gleiche ID wie in Sachsen-Anhalt bekommen würde. Das hat aber hiermit absolut nichts zu tun.

Im Hause SAW nimmt man es jetzt sehr genau mit der Textanzeige.


Dateianhänge:
18.02.2018 09-03 Office Lens.jpg
18.02.2018 09-03 Office Lens.jpg [ 51.83 KiB | 4214-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de