Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 09:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Richtig,da kommen die Vorteile eines Plattformbetriebes zum tragen. Es mischt sich keine Landesmedienanstalt mehr ein und fällt ewig lange Entscheidungen. Ein Programm einigt sich mit dem Plattformbetreiber,sobald die technischen Voraussetzungen geschaffen sind geht es los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ja bis dann wieder Schluss ist und die Abschalten auf Grund von Zahlungs Problemen. Ich glaube UKW wird im Ländlichen noch lange laufen. Im Ballungsraum sieht das anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 10:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:26
Beiträge: 7
Ich hab seit anfang der Woche immer wieder Probleme mit PureFM Hamburg. Immer wieder ist einfach stille teils Minutenlang mal auch fast eine Stunde.

Empfangsproblem würde ich ausschließen alle anderen Sender des MUXes sind weiterhin da. Auch scheint die Zuführung häufiger zu wechseln mal ist es PureFM Frankfurt O. dann wieder PureFM Berlin. Eigenes Programm für Hamburg scheint es ja nicht zu geben.

Nachrichten Aus Frankfurt O. bzw Wetter von dort bringt mir eher nix in Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 19:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:26
Beiträge: 7
PureFM ist in Hamburg seit heute Nachmittag raus. Dafür scheint jetzt Radio B2 zu senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 09:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei Pure.fm scheint es finanziell immer enger zu werden. In Bayern ist man auch schon einige Zeit nicht mehr on Air und in Berlin wohl auch nur noch weil man eine UKW Frequenz in Frankfurt/Oder hat bzw. demnächst noch in der Stadt Brandenburg.

Zwar ist Radio B2 kein Ersatz für Pure,aber immerhin lässt man den Platz nicht unbesetzt. Offenbar will B2 nun in weitere Lokalmuxe,nachdem der 2.Bundesmux auf Eis liegt. Nächste Woche geht man ja auch in Bremen mit an den Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 10:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Radio B2 hat doch bei Umfragen in Gegenden wo sie auf UKW verbreitet werden sehr gut abgeschnitten. Mit Hinweisen auf DAB im laufenden UKW Programm werden sicher auch andere davon profitieren und damit meine ich nicht nur Schlager. Solche Programme die auf UKW das digitale Radio bewerben bringen allen etwas außer dem Lokalfunk. Der Lokalfunk sollte schnell mit aufspringen bevor man sich wie ich völlig entfremdet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 11:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Pure FM soll in Hamburg wieder laufen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 12:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ach hör auf und B2 nimmer?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:26
Beiträge: 7
Jo. PureFM ist zurück und Radio B2 wieder raus.

Ich höre zwar gerne Pure FM aber langsam geht das hin und her mir auf die Nerven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Gut moeglich, dass radioB2 dann am Mittwoch zusammen mit Bremen auch in Hamburg startet.
Auch Hamburg ist ein Plattformbetrieb und der Dienstleister entscheidet wen er im Mux aufschaltet. Sollte es so kommen, hatte man PureFM wohl nur so lange drinnen gelassen, bis ein neuer zahlungswilliger Kunde in den Mux wollte. Fuer radioB2 macht das durchaus Sinn, dann sind sie zusammen mit dem zukuenftigen Mux in MV, auf der Autobahn, von Berlin bis Bremen durchgehend zu empfangen.
Auf der radioB2 Homepage gibt es noch keine Ankuendigung fuer Bremen oder Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de