Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 23:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch beim SCHLAGERPARADIES wird nicht alles gemeldet.
Beispielsweise im MDR Sendegebiet finden dieses Jahr noch zahlreiche Arbeiten statt bei denen immer wieder zu lesen ist 5C war auch mit betroffen.
MDR Wartungsarbeiten

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wo war der 5C denn betroffen, ohne das es auf Schlagerparadies angekuendigt wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Am 30.11. als der MDR am Leipziger Messegrund Arbeiten bekannt gab.
Derzeit ist man in Mitteldeutschland noch sehr fleißig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dann zitiere ich mich mal vom 20.11. aus dem Smale Scale Sachsen... Thread:

''Ja, auch 5C, siehe Schlagerparadies Seite auf der steht:

30.11.2017
09:05 bis 11:00 Uhr Leipzig (Leipzig-Messe)
Austausch der Rettungsgeräte. Dadurch kommt es zu Empfangsbeeinträchtigungen im genannten Gebiet.''

Wurde also angekuendigt, ist aber gut moeglich, dass man das auf der Seite schon vor dem 30.11. wieder entfernt hatte, du es deshalb nicht finden konntest.
Ich denke, das sind weitestgehend ungefilterte Wartungsankuendigungen des Dienstleisters MB and ihre Kunden im 5C. Da sollte eigentlich nie was fehlen, es sei denn das Schlagerparadies 'filtert' doch mal, so ganz aus versehen.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 12:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Meinst Du die gingen oder gehen alle ohne Abschaltungen des 5C mit ab? Man müsste halt hinfahren da das Netz mittlerweile so dicht ist das man sowas nicht mehr mitbekommt. Wenn ich sehe was man in Pettstädt für den 5C alles dazugebaut hat wäre das sogar möglich.

Ich könnte am 20.12. tatsächlich wenn ich wollte aber dann bin ich doch lieber bei Freunden. Es ist aber immer interessant was da oben so geht wenn der Sender mal aus ist.
MDR DAB Bouquet Inselsberg Thüringen 8B Abschaltung wegen Arbeiten 14.12.2017 09:05-11:00Uhr.
MDR DAB Bouquet Kulpenberg Sachsen-Anhalt und Thüringen 6B und 8B Abschaltung wegen Arbeiten 20.12.2017 09:35-12:00 Uhr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 13:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dazu muesste man genau wissen, was gemacht wird. Arbeiten am Sender, an der Stromversorgung, der Kuehlung, der Zufuehrung oder an der Antenne usw.. Jetzt im Winter denke ich wird es zumindest nur was sein, was sich unten im Senderraum befindet. Ich sag ja, SP filtert ja vielleicht auch mal unabsichtlich, die MB aber wird ihren Kunden immer mitteilen, wenn irgendwo was planmaessig ausgeschaltet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 06:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Göpel fährt nun alle Geschütze auf:

Zitat:
DAB+: Göpel geht doppelt gegen Entscheidung beim zweiten Bundesmux vor

Die bei der Ausschreibung um den zweiten bundesweiten Digitalradio (DAB+)-Multiplex unterlegene Digital Audio Broadcasting Plattform DABP GmbH aus Leipzig um den Investor Steffen Göpel geht in doppelter Form juristisch gegen die Nichtlizenzierung vor. Die DABP GmbH habe am 7. Dezember 2017 sowohl einen Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz, als auch Klage gegen den ihr zugestellten Ablehnungsbescheid über die begehrte Zuweisung von Übertragungskapazitäten für die bundesweite digitale terrestrische Verbreitung von privaten Hörfunkangeboten im technischen Standard DAB+ erhoben, heißt es aus dem Verwaltungsgericht Leipzig. Derzeit seien die Verwaltungsakten angefordert sowie eine Stellungnahme der Antragsgegnerin.

Ausschlaggebend für die Zuweisungsentscheidung an die Antenne Deutschland GmbH waren inhaltliche Vorteile beim Programmkonzept sowie die wirtschaftliche Sicherheit in Sache einer Belastbarkeit der Umsetzungsprognose. Diese Entscheidungskriterien ficht Göpel nun vor Gericht an.

Gibt das Gericht dem Antrag Göpels statt, droht eine mehrjährige Verschiebung des ursprünglich bereits für Ende 2017 geplanten Sendestarts beim zweiten Bundesmux. Göpel war Initiator des zweiten Bundesmuxes, ist aber leer ausgegangen. Im Verfahren auf vorläufigen Rechtsschutz ergeht grundsätzlich eine Entscheidung nach Aktenlage, im Klageverfahren nach Durchführung einer mündlichen Verhandlung, so das Gericht.

Der zweite Mitbewerber, die Münchner Radi/o Digital GmbH, soll ihren Antrag zuvor zurück gezogen haben, wie aus dem Bericht des Vorsitzenden der Medienratssitzung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) bekannt wurde.

In Kürze will der Blog radio-wird-digital.de über weitere Details des drohenden Rechtsstreits berichten.


Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=db1 ... 6d9ba15d8e

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 07:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich befürchte das ganze endet wie die UKW Funzelkette in NRW...Da gibt es seit Jahren nichts mehr zu hören,von einer Inbetriebnahme ganz zu schweigen. Das selbe wird dem BM 2 drohen. In NRW werden die Sektkorken knallen,mehr Konkurrenz kommt als weiterhin nicht dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ich poste es jetzt doch noch auch wenn radio-in-digital.eu gestern auch nicht wirklich viel neues an Infos lieferte
https://radio-wird-digital.eu/drama-um- ... ht-weiter/

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 16:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Kein Wunder wenn der Herr G. Praktisch Geldgeber sein wollte. Entweder scheitert ein weiterer MUX und UKW lebt ewig oder es geht vorwärts ab 2018. Denke aber wird noch mehr Klagen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de