Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 21:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:17
Beiträge: 38
Chris hat geschrieben:
Die Programme selbst geben sich alle nicht viel. Ich sag immer wenn:

- Europe - The Final Countdown
- Van Halen - Jump
- Survivor - Eye of the Tiger

in einer Playlist eines Rocksenders stehen, dann ist es einer wie jeder andere - kommerziell ausgerichtet auf Massengeschmack und das sind Radio BOB, Rock Antenne und Regenbogen 2 alle. Keiner davon schaut über den normalen Durchschnittstitelrand, aber muss ja auch nicht schlimm sein. Diese Art der Rotation spricht Massen an.



Ich sehe das anders. Ich habe heute etwas länger reingehört und bin positiv überrascht.

Rock Antenne ist von der Playlist betrachtet eher ein Classic Rock Format wie in Nordamerika. Radio Regenbogen 2 scheint eher jüngeres Publikum für Rockmusik anzusprechen ist aber von seinen nordamerikanischen Sendern von der Playlist her dennoch etwas entfernt, aber immer noch gut gemacht. Ich bin hier positiv überrascht, was die beiden Programme betrifft. Das man nun in BW von zwei wirklich richtigen Rocksendern auswaehlen kann, ist eher unnatürlich für Deutsche Verhältnisse und noch unnatürlicher für das Schwabenland. Es ist halt wieder die Frage oder Unsicherheit, wielange die beiden Programme auf dem DRS Mux senden werden. Gute Dinge halten selten lange....

Den "normalen Durchschnittstitelrand" würde ich eher bei der "Neuen 107,7" sehen. Rocksender ist das für mich keiner und wird es auch nie sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 18:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Digitalradio: Neue Privatradios für Ba-Wü mit Förderung
Digitalradio-Schriftzug ab 5/2107 Baden-Württemberg Jetzt „sind alle regionalen privaten Radioprogramme und fast alle lokalen Radios aus Baden-Württemberg“ sowie Rock Antenne aus Bayern digital in zu hören. Die Medienanstalt LfK „fördert die Verbreitung von Digitalradio im landesweiten Multiplex mit 40.000 Euro pro Sender und Jahr als Marketing-Zuschuss“. Über DAB+-Geräte verfügen 16,2 Prozent der Haushalte im Südwesten. Das teilt die LfK anlässlich des gestrigen Sendestarts der drei Privatradios im landesweiten DAB+-Mux mit.


Quelle:Dehnmedia

Fällt die Förderung weg,dann dürften einige wieder abspringen...Das hatten wir doch alles schon mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 18:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
http://www.digitalradio-in-deutschland. ... gestartet/

In unseren News steht,das Schwarzwaldradio hätte den 11B verlassen !? Ist das auch so ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 19:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Macht mich nicht schwach. Ich dachte die werden ausgetauscht. Bis Ende 2017 steht hier bei uns.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Einmal lesen bitte,Marcel. Wir hatten auf den vergangenen Seiten festgestellt das weiterhin Platz für das Schwarzwaldradio ist da VHR die Segel gestrichen hatte. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 20:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mal sehen wann Ende 2017 ist? Danke!!!
Es wäre auch schön gewesen eine offizielle Mitteilung der DRS oder ähnliches zu bekommen. Fake News Seiten brauchen wir nicht, da wäre das meiste schon Ende September am Start gewesen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 20:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja es wurde aber auch nirgends geschrieben, dass Schawarzwaldradio abgeschalten wurde

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 20:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
http://www.digitalradio-in-deutschland. ... nderungen/ Auch da mal bitte korrigieren. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 08:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Was soll korrigiert werden? Das Schwarzwaldradio sendet doch noch und Ende 2017 ist nicht erreicht?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 16:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Wo steht denn offiziell,dass Ende 2017 Schluss ist !? Bisher habe ich dazu nirgendwo was gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de