Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Schwarzwaldradio verlässt baden-württembergischen DAB+-Landesmux
Schwarzwaldradio stellt zum Monatsende seine Verbreitung im baden-württembergischen DAB+-Landesmux im Kanal 11B ein. Das gibt der Veranstalter im laufenden Programm bekannt. Im bundesweiten Multiplex im Kanal 5C ist das Programm weiterhin zu empfangen. Dazu kommen die UKW-Frequenz 93,0 MHz im Kinzigtal und der Livestream auf http://www.schwarzwaldradio.com.

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=41c ... 7567ca0140


Ich find's nach wie vor MEGA SPANNEND, das es immer noch kein Wort über Nachzügler als Bewerber in BW gibt, auch für die Kapazitäten von SWR 4 S. Die Ausschreibung ist längst vorbei und die LfK schweigt sich tot. Ich kann mir das nur wie folgt vorstellen: Es gab keine Bewerber und das will man lieber verschweigen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 18:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja es lichtet sich wohl auch der 11B wie beim 10D in Bayern.
Naja 11B ist einfach schlecht empfangbar. Mich wundert es nicht, wenn sich kein Bewerber fände ließe. Für Schwarzwaldradio habe ich da schon lange damit gerechnet, dass dieser nicht weiter parallel senden möchte

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 19:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Also das Schwarzwaldradio bringt echt gute Musik. Hatte heute Morgen mal 1 Stunde gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 13:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Schau einer an .... die Bewerber werden Ende Mai kommuniziert ;)


Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=773 ... elliFax%29

da hat jemand wohl hier mitgelesen und nachgehakt. Danke dafür.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 18:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Da bin ich ja gespannt

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 15:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Und die 3 Gewinner der 11B Ausschreibung sind :)
> http://www.radiowoche.de/antenne-1-rege ... z-auf-dab/

Bei der Rock Antenne bin ich aber verwundert, es wurde ja gemunkelt dieser möchte in den Bundesmux 2

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 16:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Wow - unglaublich. Es ähneln sich zwar viele Programme, aber so kann fast jeder auch seine regional/lokal zuständigen Privaten empfangen und nach Norden hin oft auch weit über das eigentliche Sendegebiet hinaus.
Bleibt natürlich die Seefunk Problematik (kein Muxx auf deutschem Gebiet) oder auch Neckarburg oder Neckaralb die keinen Platz mehr bekommen/wollen? und ebenfalls auch nur vom jetztigen 11B partiell erreicht werden.

Es bleibt spannend ob 11B mal ein bisschen in die Fläche (... nach Süden) ausgebaut wird oder mit z.B. 6B/6C dann eine weitere Verbreitungsvariante kommt

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 19:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Gut 6B/6C würde mir auch nix bringen :(

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 11:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Für dich müsste man mal alte VHF3 Fernsehumsetzer testen oder reaktivieren :)

Na hoffe für Dich dass z.B. Aalen auch mal für den 11B kommt - würde ja Sinn machen, Stuttgart und Ulm gibt's ja...

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 18:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ist Schwarzwaldradio noch auf Sendung?

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de