Digitalradio-in-Deutschland
http://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

AU: DAB+ in Australien
http://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=83&t=1072
Seite 1 von 1

Autor:  Fahrradwanderer [ Fr 27. Nov 2015, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  AU: DAB+ in Australien

Australier nutzen umfassende Digital-Radio, mit neuen Daten der GfK zeigen: vier von 10 Australiern in den fünf größten Ballungsräumen (Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide und Perth) haben nun Zugang zu DAB+ zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Auto.
Joan Warner, Geschäftsführer der Branchenorganisation Commercial Radio Australia, sagte die Industrie sei sehr zufrieden mit der starken Annahme der DAB + Technologie, die hohe Klangqualität und neue digitale-only-Radiosender bietet.
"Die Forschung zeigt, 40% der Australier in den wichtigsten Großstädten haben Zugang zu einem DAB + Digitalradio, das ist eine starke Akzeptanz in den sechs Jahren seit der Markteinführung der ersten DAB + Services in Australien widerspiegelt", sagte Frau Warner.
Neue digitale-only-Radiosender haben 1.330.000 Hörer pro Woche, während 2,36 Millionen Hörer ihren Lieblings-MW- und UKW-Sender in den fünf größten Städten nun über DAB+ hören.
Insgesamt hören 24,1% der Befragten jede Woche DAB + Sender.

http://digitalradioplus.com.au/latest-n ... ndustry-la

Eine Sendertabelle für Australien habe ich hier gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_r ... _Australia

Autor:  Fahrradwanderer [ Mo 28. Mär 2016, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ in Australien

Die Zahl der Neuwagen die in Australien mit DAB+ ausgestattet sind hat sich im vergangenen Jahr verdreifacht, da immer mehr Fahrzeughersteller ihre In-Car-Entertainment-Systeme in ihre neuen Modellen entsprechend ausstatten.
Im Jahr 2015 wurden 307.500 neue Autos mit DAB+-Digitalradio verkauft, im Jahr zuvor waren es noch 98.400.
Die Gesamtzahl der DAB+-Digitalradios in Australien hat jetzt 2.440.000 erreicht, einschließlich von insgesamt 460.000 Autoradios, sowie tragbare Digitalradios und Heimempfänger, die über den Fachhandel verkauft wurden.
Laut dem aktuellen Quartalszahlen des GfK DAB+-Digitalradioberichts ist die Zahl der Menschen die Radio über ein DAB+-Gerät hören, auf 3,35 Millionen in den fünf größten Ballungsräumen angewachsen, dass entspricht 25,3% der Hörer.
Dies entspricht einer Steigerung von 179.000 Hörern seit dem letzten Bericht im November 2015.
Der Bericht zeigt das 2,47 Millionen Zuhörer die digitale Ausstrahlung ihres Lieblings-MW- oder UKW-Sender hörten und 1,40 Millionen hörten nur digital ausgestrahlte Radiosender.

http://www.gfk.com/fileadmin/user_uploa ... elease.pdf
http://www.gfk.com/fileadmin/user_uploa ... 1_2016.pdf

Autor:  Cheoch [ Di 14. Jun 2016, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAB+ in Australien

Auf meinem DAB400 von NORMA:

2CH
2GB
Edge
ElfRadio
Koffee
Mix106.5
Nova 696
NovaNat
Vega 953
WSFM
WSFMPlus
-
1-1-2014

Autor:  thestorm [ Di 11. Okt 2016, 01:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AU: DAB+ in Australien

Ich habe mal etwas zu DAB+ in Australien geschrieben. Zunächst für Digital Radio in Melbourne. http://www.radioempfang.digital/empfangsberichte/digitalradio-plus-in-australien/

Sydney folgt im zweiten Teil.

Autor:  Fahrradwanderer [ Di 6. Dez 2016, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AU: DAB+ in Australien

Der Regelbetrieb für Digitalradio DAB+ in Canberra und Darwin wird voraussichtlich 2017 beginnen.
Bisher gibt es in beiden Städten nur einen Versuchsbetrieb.
Im Jahr 2018 soll dann auch in Hobart DAB+ starten.

http://www.digitalradioplus.com.au/late ... ne-for-dab

Autor:  Fahrradwanderer [ Mo 26. Mär 2018, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AU: DAB+ in Australien

In Hobart auf der australischen Insel Tasmanien ist nun auch ein DAB+-Sender in Betrieb gegangen.
Ausgestrahlt werden die Programme:SBS Radio1, SBS Radio2, SBS Radio3, SBS Arabic24, SBS Chill, SBS PopDesi, SBS PopAsia, Double J, ABC Jazz, ABC Country, ABC Extra, ABC Grandstand Unearthed und ABC KIDS.
Welcher Kanal verwendet wird ist unklar.

https://radioinfo.com.au/news/abc-and-s ... ces-hobart

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/