Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelanschluss in der Küche nutzen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:56 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:46
Beiträge: 1
Hallo, ich wohne in Berlin, habe einen Kabelanschluss mit digitalem Radioempfang und möchte in Berlin gerne Bayern1 empfangen, was auch funktioniert. Meine Frage bezieht sich auf folgenden Sachverhalt: Der Anschluss befindet sich im Wohnzimmer und das Radio steht in der Küche. Nun möchte ich aber das Signal in das Radio in der Küche einspeisen und das möglichst ohne eine Kabelverlegung. Gibt es denn da Möglichkeiten? Ein Internetanschluss ist übrigens auch vorhanden. Danke für die Auskünfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 11:13 
Minizünder


http://www.amazon.de/gp/product/B001IBMIXC

Noch mehr würde sich aber Internetradio lohnen, da kannst du dir den Minizünder sparen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:28 
Wlan Signal Nutzen wenns ein Internet Radio ist.Oder per Funkübertragung gibt viele Möglichkeiten.Auch der Fm Transmitter ist gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:32 
Ich glaube nicht das sich der TO wieder zurückmeldet ;)

Und genau das ist das Problem bei vielen Foren, obwohl hilfreiche Antworten kommen verschwindet der Fragensteller spurlos. Macht bei mir den Eindruck man benötigt keine ernsthafte Hilfe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 23:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 4
DPITTI hat geschrieben:
Wlan Signal Nutzen wenns ein Internet Radio ist.Oder per Funkübertragung gibt viele Möglichkeiten.Auch der Fm Transmitter ist gut.


Selbiges hätte ich auch empfohlen und halte ich auch für am sinnvollsten!

_________________
Nulla vita sine musica!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 23:38 
master hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Wlan Signal Nutzen wenns ein Internet Radio ist.Oder per Funkübertragung gibt viele Möglichkeiten.Auch der Fm Transmitter ist gut.


Selbiges hätte ich auch empfohlen und halte ich auch für am sinnvollsten!

Hallo hier im Forum Master! Wenn er kein Kabel verlegen will schnellster Weg via Wlan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 16:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 4
Ist richtig, ja...

_________________
Nulla vita sine musica!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 16:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 4
Achja und danke für das Willkommenheißen!

_________________
Nulla vita sine musica!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 18:42 
master hat geschrieben:
Achja und danke für das Willkommenheißen!

Gehört sich doch so :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de