Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 13:45 
Offline
DID-Partner

Registriert: So 23. Feb 2014, 17:22
Beiträge: 40
Wie ich gerade erfuhr startet morgen in Berlin auf DAB+ 14482 Babelsberg Hitradio. Der Sender hat mir dies bereits bestätigt. Ich warte auf weitere Informationen, die auf radio-wird-digital.de dann auch veröffentlicht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:58 
Unter dem Namen wird man wohl nicht auf Sendung gehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 20:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Natürlich,warum denn nicht. Ich habe gerade mal reingehört,ein typisch deutscher Hitdudler ist das glücklicherweise nicht und sogar der Webstream hat 192 kbps !

http://46.163.75.84:8000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 20:14 
Hallenser hat geschrieben:
warum denn nicht.

Sieht mir eher nach Arbeitstitel als nach etwas endgültigem aus. Aber gut, letzendlich zählt ja nur der Inhalt und nicht der Name ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 20:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Programm ist auf anderen Verbreitungswegen schon länger on Air und ab Herbst auch noch auf einer UKW Frequenz. Der Name wird sicher so bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 16:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hitradio Babelsberg ist aufgeschaltet,aber ohne Titelanzeige.Der Klang ist in Ordnung.Na ja wieder einer mehr auf DAB in Berlin. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 16:40 
Jetzt hat man die dämliche Postleitzahl aus dem Sendernamen gestrichen und nennt sich nur noch Babelsberg Hitradio *bravo* (Wobei Hitradio Babelsberg noch besser klingen würde ;) )

Im Hinblick auf die Playlist fragt man sich aber, warum das ganze Hitradio (Typisches Symbol für einen Hitdudler) genannt wird:

17:47:24 JODY WATLEY - LOOKING FOR A NEW LOVE
17:41:53 O-ZONE - DRAGOSTEA DIN TEI
17:38:19 DIE PRINZEN - DEUTSCHLAND
17:33:25 EURYTHMICS - HERE COMES THE RAIN AGAIN
17:29:40 DEPECHE MODE - NEVER LET ME DOWN AGAIN
17:26:25 SHAKATAK - DOWN ON THE STREET
17:22:57 DIANA KING - I SAY A LITTLE PRAYER - Remix
17:19:31 REA GARVEY - CAN'T SAY NO
17:15:41 49ERS - TOUCH ME
17:11:10 HEINZ RUDOLF KUNZE - MIT LEIB UND SEELE

Und Chris du hättest in den News ruhig darauf hinweisen können, dass das Programm mal anders hieß. Nicht einfach so ohne jeglichen Kommentar ändern. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 08:51 
Guter Sound top Programm konnte es Abends hören via Dab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 09:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hallo.Ab 1 August um 12 Uhr sendet dann BH1.Es läuft jetzt schon die Hinweis Schleife auf Hitradio Babelsberg.Uwe Schneider ist zu hören.Der Andreas Dorfmann soll ja da auch bald zuhören sein. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 15:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mich würde es nicht wundern,wenn man DAB+ in Berlin abschaltet und nur noch über den UKW Sender on Air bleibt...Aber lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de