Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BHeins vorerst nicht mehr auf DAB+
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5426
Zitat:
Der Potsdamer Radiosender BHeins wird vorerst nicht mehr ins terrestrische Digitalradio DAB+ zurück kehren. Im sozialen Netzwerk Facebook räumte der Sender nun ein, dass es sich bei der Unterbrechung des digitalen Sendebetriebs um "kein rein technisches Problem", sondern eher um "ein Politikum" handele. "Wir können dazu momentan öffentlich nur wenig sagen, nur soviel: Aufwand und Nutzen stehen bei DAB+ in keinem Verhältnis und dies versuchen wir gerade zu dokumentieren", so der Sender. Als Alternative verweist der Anbieter auf die UKW-Frequenz 95,3 MHz im Potsdamer Raum oder den Stream auf www.BHeins.de "für den Rest der Welt".


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b71 ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2630
Wohnort: Vorpommern
Wer braucht schon getragene Unterwäsche :mrgreen: Wird nicht der letzte Sender sein der Dab+ den Rücken kehren wird kennt man ja vom 5c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5426
Viel schlimmer finde ich,dass man nicht die Eier in der Hose hatte zu sagen was Sache ist. Da eiert man über eine Woche rum und lügt die Hörer mit technischen Problemen an. Sollen sie doch auf ihrer UKW Funzel glücklich werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2630
Wohnort: Vorpommern
Nehme mal an das es mit den Kosten zu tun hat. Aber wie gesagt nur eine Vermutung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:01 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Dieser sender hieß ja mal "Babelsberg Hitradio". Weshalb der jetzt bh1 heißt, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich vermisse den aber nicht. Aber manchmal brachte der doch gute 80er mucke und mixe. Das war aber selten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 18:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 191
Seid heute ist die Kennung nicht mehr vorhanden.Abgeschaltet hat man auch die Kennung Radio Panjab.Also Platz für neue Programme. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 18:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2630
Wohnort: Vorpommern
Seit wann ist Berlin 88.8 Eigentlich auf Dab+? Habs die Tage gemerkt als Tropo war. Ist mir sonst nie so Aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 19:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5426
Schon immer im RBB Mux..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 02:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:54
Beiträge: 8
Die behaupten immer noch, auf DAB zu senden http://www.bheins.de/?page_id=707


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 23:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:54
Beiträge: 8
Tomber42 hat geschrieben:
Die behaupten immer noch, auf DAB zu senden http://www.bheins.de/?page_id=707

Und immer noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de