Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 14:13 
Hallenser hat geschrieben:
Nur ohne anständiges Finanzkonzept bewerbe ich mich doch gar nicht erst...



Manche möchten wohl, unterschätzen aber die Kosten die für eine Ausstrahlung anfallen. Erst später merkt man: "Oh, ich kann die Übertragungskosten ja garnicht stemmen".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 21:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 109
Wohnort: Mitten in Franken
Und es fallen nicht nur die Sendekosten an (die sind ja schon vorher bekannt!).
Eine stabile Zuführung zum Multiplexer kosten halt auch - und dann wollen die in Bayern auch noch ein möglichst unkompriertes Audio, damit die Qualität über DAB+ nicht am Ende zu schlecht wird.
Das pure FM dem Münchner Multiplexer die Schuld gibt ist nur eine Ausrede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:08 
Pure FM soll nun in München On-Air sein. Mal sehen wie Lange das so ist und ob Ingolstadt und Augsburg überhaupt noch On-Air gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:44 
Pure.fm war heute zwei Stunden lang auch via Ingolstadt zu hören, ist aber wieder Off-Air.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:44 
Jetzt ist pure FM in allen drei Muxen On-Air.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 15:25 
Kleiner Hinweis: Der Link in den D-i-D News führt nicht zu dem hier gemeinten Pure FM, sondern zu einem aus den USA. Richtig wäre pure-fm.de. Könntest du das bitte korrigieren, Chris?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 17:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Radiohörer hat geschrieben:
Kleiner Hinweis: Der Link in den D-i-D News führt nicht zu dem hier gemeinten Pure FM, sondern zu einem aus den USA. Richtig wäre pure-fm.de. Könntest du das bitte korrigieren, Chris?


Ja holla, da hab ich echt den falschen erwischt. Dank Dir für den Hinweis. Ist hiermit korrigiert.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Wie Hörer berichten ist der Musikkanal PureFM seit etwa einer Woche nicht mehr in den bayerischen DAB+-Stadtnetzen München, Augsburg und Ingolstadt zu empfangen. Der Veranstalter gibt dazu keine Informationen. PureFM sendete in Bayern seit dem 1. Mai 2014. Die Lizenzen der BLM laufen bis 2020 (A), 2023 (IN) bzw. 2025 (M).
In Berlin und Hamburg ist das Programm mit DAB+ weiter in der Luft.
In allen Regionen wurde der Sendebetrieb in den ersten Januartagen 2018 zeitweise eingestellt. Als Hintergrund wurden Verhandlungen mit dem Netzbetreiber genannt.


Quelle: Dehnmedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Zitat:
Die Abschaltung von PureFM in den bayerischen Lokalmultiplexen Augsburg, Ingolstadt und München bestätigt jetzt die Medienanstalt BLM. Auf Anfrage von dehnmedia heißt es, der Netzbetreiber Bayerische Medientechnik (bmt) habe das am 21. März veranlasst, „weil die pure Medien Network pMN GmbH die Vertragsbedingungen mit der bmt nicht erfüllt hat“.
Die entsprechenden Einträge sind in der Datenbank von ukwtv.de inzwischen entfernt. In der Programmdatenbank der BLM wurden alle Infos über die Zulassungen und den Anbieter gestrichen; nur noch das Logo ist zu sehen. Im Berliner DAB+-Mux (Netzbetreiber: Media Broadcast) ist das Musikprogramm weiter zu hören.


Quelle: Dehnmedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de