Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 01:33 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 949
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ja weil dort ein Service following implementiert war, das deinem Radio sagt
"wenn der Empfang von D312 wegbricht, dann schalte zu D412 oder D512 frei, sofern verfügbar".

Das können meine Radios so in dem Sinne nicht. Die schalten nur bei absolut identischer SID um. Da ich in Sachsen wohne kann ich in der einen Richtung Berlin und in der anderen Bayern hören. Die Umschaltung hat immer funktioniert.
Die SID war gleich, das könnt ihr glauben oder nicht.
Mit BR-Klassik und BR Heimat funktioniert das ja immer noch ganz gut, das sind die einzigen die hier auch noch gehen, wenn Bayern stark abgeschwächt reinkommt. Eben dann von Berlin. Genauso wars mit Bayern 2 auch, als es das noch in Berlin gab. Sowas funktioniert nicht mit unterschiedlichen SIDs, wenn es die Empfänger nicht explizit auswerten können.

Was du beschreibst @Henrik funktioniert z. B. bei Antenne Sachsen im Auto. Mit normalen portablen Geräten geht das nicht.


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Do 11. Apr 2024, 01:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 01:36 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7527
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Die Oberpfalz hat geschrieben:
so wie man im Wald hinein ruft, so kommt zurück.


ich habe hier niemanden persönlich beleidigt oder die Beiträge anderer User als Schmarrn (und das noch falsch geschrieben) herabgewertet. und dass du nicht meiner Meinung bist gibt dir noch lange nicht das recht mich als Grattler zu beschimpfen und ich weiß sehr wohl was das heißt in seiner 2. Bedeutung (ich spreche auch bairisch)

wer ich bin oder nicht bin, lieber Kohlberger, spielt im Übrigen für dich und für die inhaltliche Auseinandersezung an dieser Stelle überhaupt keine Rolle und gibt dir kein Recht andere User zu beschimpfen, in einer Form die man nur als bäuerlich-primitiv bezeichnen kann

Die Oberpfalz hat geschrieben:
Der Rest was er schreibt ist sowieso der größte Schmaarn. Grandler hold, der an allen nur das schlechteste sicht.



was den Lobbyismusvorwurf betrifft, so bleibe ich dabei. ich habe genug Lebenserfahrung was das anbelangt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 04:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 25. Mär 2024, 12:19
Beiträge: 18
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich habe hier niemanden persönlich beleidigt oder die Beiträge anderer User als Schmarrn (und das noch falsch geschrieben) herabgewertet. und dass du nicht meiner Meinung bist gibt dir noch lange nicht das recht mich als Grattler zu beschimpfen und ich weiß sehr wohl was das heißt in seiner 2. Bedeutung (ich spreche auch bairisch)


Ich hab dich nicht beleidigt, du kommst mir einfach nur als Grantler rüber. Das ist meine Feststellung. Das ich viele deiner Beiträge als Schmaarn (Blödsinn) bzw herumschimpfen empfinde, ist ebenfalls keine Beleidigung .GraNtler hat auch nichts Grattler zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 12:44 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7527
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Auf Bayern 3 laufen im Radiotext / DLS auch noch Hinweise dazu

Zitat:
10:47 INFO DAB : Ein BR-Programm fehlt? Suchlauf starten! (br.de/dab )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de