Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=6&t=1536
Seite 1 von 3

Autor:  Blue7 [ Di 1. Aug 2017, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Da es wohl noch kein Topic gibt eröffne ich den hier mal.

Heute ist Grünten onAir gegangen und überraschenderweise ist der Muxx bei mir jetzt aufgeschalten. Hingegen empfange ich beim 10D nur noch Kennungen und kein Signal.
Für mich ist es die Bestätigung, dass Ulm bei mir rein gar nix reist

Autor:  RainerZ [ Fr 4. Aug 2017, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Schwaben)

Für diesen Regionalmuxx ist doch auch der Hühnerberg mit 10kW geplant. Sollte der 10A wirklich ND kommen vermute ich aber schon stärkere Einschränkungen durch die Gleichkanalbelegung mit "Unterfranken" auf 10A. Immerhin sind Miltenberg-Wenschdorf und der Hühnerberg "nur" ca. 149 km Luftlinie voneinander entfernt. Beide Standorte sind zwar nicht so exponiert wie z.B. der Grünten, aber stellenweise hat man ja jetzt schon mit Grünten und Miltenberg-Wenschdorf das "Luxus-Problem" (nenne ich mal so, da ausserhalb des eigentlichen Zielgebietes), dass die beiden sich stören / überlagern. (Luflinie ca. 250 km voneinander entfernt)...

Auf der B464 Weil im Schönbuch - Holzgerlingen (Kreis Böblingen) kann man schön auf freiem Feld einen sich ständig wechselnden Ensemblenamen beobachten auf 10A...

Autor:  Blue7 [ Fr 4. Aug 2017, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Schwaben)

Hoffe der Hühnerberg kommt noch im Sommer. Der verstärkt bei mir den Empfang noch ein wenig :D

Autor:  RainerZ [ Mi 9. Aug 2017, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Schwaben)

Könnte man alles so einfach ändern, wäre es zumindest nach aktueller Belegung in den Nachbarländern und Bundesländern am einfachsten das 10A Problem so zu lösen:

10A Bayern (bleibt)
10B Oberfranken (bleibt)
10A Unterfranken (-> 10C)
10C Nürnberg (-> 8A)
08A München IRT (-> 8B)

Theoretisch sogar möglich (da ja weitgehend Tausch innerhalb Bayerns und die Schutzabstände zu den Nachbarn mindestens gleich gut bleiben).
Vermutlich aber viel zu aufwändig...

Autor:  Blue7 [ Mi 30. Aug 2017, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Weitere Änderungen
am 31.08 geht der Sendestandort Hühnerberg
sowie
Anfang Oktober Augsburg-Welden (Staufersberg) und Pfaffenhofen an der Ilm (Wolfsberg)

Autor:  RainerZ [ Fr 1. Sep 2017, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

... und wie hat sich die Aufschaltung ausgewirkt bei dir?

Autor:  Chris [ Fr 1. Sep 2017, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Bescheiden trifft es - keinerlei Besserung, Unterfranken wäre ausreichend empfangbar, wird aber von Bayern (via Grünten) kaputt gestört :-/
Nach Klärung heißt es Overspill sei kein Anrecht, wäre mein Pech.

Autor:  Blue7 [ Fr 1. Sep 2017, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Ich habe auf dem 10A jetzt super Empfang. Freu mich schon auf Oktober, wenn Augsburg Welden dann noch mehr Empfang bei mir leistet

Autor:  Blue7 [ Mo 30. Okt 2017, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Übrigends funkt vom Stauferberg bei Augsburg Welden auf 10A und 11D seit Freitag die 25kw nach Ost BW. 1a Empfang bei mir jetzt :D

Autor:  2016 [ Mo 30. Okt 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kanal 10A (Regionalmux Oberbayern/Schwaben)

Blue7 hat geschrieben:
Übrigends funkt vom Stauferberg bei Augsburg Welden auf 10A und 11D seit Freitag die 25kw nach Ost BW. 1a Empfang bei mir jetzt :D

Hoffentlich war das kein Fehler das hier ins Forum zu schreiben @Blue7. Nicht das in deiner Richtung die Leistung reduziert wird kennen wir ja vom Chris und Kultradio :mrgreen:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/