Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 14:48 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
MR_SCAN_BW hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Und zwar hätte ich eine frage, Habe ein Sony XDR-S60DBP und möchte gerne 10D empfangen , aber was komisch ist gerade vohin ging es kurz aber jetzt steht wieder "No Signal" da. Kann mir jemand helfen.

Standort: Bretzfeld(BW)


Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

MfG

MR_SCAN_BW
Die gesamte Neuordnung in Bayern erinnert mich an diesen Teilnehmer der sich durch verschiedene Foren fragte. Mittlerweile müssten alle seine Wünsche mehrfach erfüllt sein.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 16. Dez 2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 12:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Im heutigen Update der Bundesnetzagentur sind eine Reihe Standorte in Niederbayern für Kanal 7D angefragt.
Dateianhang:
7D.JPG
7D.JPG [ 92.73 KiB | 4157-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Offizielle Pressemiteillung der BLM von heute. Demnach soll die Trennung in die beiden DAB-Netze Niederbayern (7D) und Oberpfalz (12D) am 3. Juli 2018 erfolgen und auch hier lokale Programme verbreitet werden..
Zitat:
Simulcast-Verbreitung in UKW und DAB+ für Lokalradios in Niederbayern und Oberpfalz
15.12.2017
112 / 2017

Ab Mitte 2018 sollen auch die lokalen Hörfunkprogramme in Nieder­bayern und Oberpfalz simulcast über UKW und DAB+ verbreitet werden. Die Grundlage dafür hat der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in seiner heutigen Sitzung mit der Zuweisung von Kapazitäten in den jeweiligen regionalen DAB-Netzen an die UKW-Lokalprogramme in Niederbayern und Oberpfalz geschaffen.

Dabei handelt es sich im lokalen DAB-Versorgungsgebiet Niederbayern (Block 7D) um die Hörfunkprogramme Radio Trausnitz, Radio AWN, unser Radio Passau/Deggendorf, Radio Galaxy Landshut und Radio Galaxy Passau/Deggendorf.

Im lokalen DAB-Versorgungsgebiet Oberpfalz (Block 12D) können die Programme Radio Charivari Regensburg, gong fm, Radio Ramasuri und Radio Galaxy Amberg/Weiden ab Mitte 2018 über DAB+ verbreitet werden. Die Dauer der Simulcast-Verbreitung richtet sich jeweils nach dem Ablauf der UKW-Kapazitätszuweisungen.

Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Ausbau der Digitalradio-Verbreitung in Bayern getan. Seit Juli 2017 werden im Rahmen des gemeinsam mit dem BR neu gestalteten DAB-Konzepts für Bayern bereits 14 lokale UKW-Programme in den Netzen Unterfranken 10A, Mittelfranken 8C sowie Oberfranken 10B verbreitet. Um die Planungen für Niederbayern und Oberpfalz umsetzen zu können, wird der Bayerische Rundfunk das aktuelle DAB-Netz Niederbayern-Oberpfalz 12D in die beiden DAB-Netze Niederbayern (7D) und Oberpfalz (12D) aufteilen. Diese Netztrennung soll am 3. Juli 2018 erfolgen.

https://www.blm.de/infothek/pressemitte ... ct_ID=9002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de