Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 20:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bei mir haben sie nichts reduziert. Stand zwar zur Debatte, aber da ich außerhalb vom Zielgebiet bin und damit unrelevant hat man das Thema schnell fallen lassen. Ich leb seit dem mit dem Krieg auf 10A zwischen Obb/Schw und Unterfranken :-D

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 00:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Blue7 hat geschrieben:
Übrigends funkt vom Stauferberg bei Augsburg Welden auf 10A und 11D seit Freitag die 25kw nach Ost BW. 1a Empfang bei mir jetzt :D
Mobil mit der Scheibenantenne ist sicher gemeint?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 11:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Korrekt, keine Aussetzer mehr bis nach Königsbronn.
Sagen wir mal so, Reduzierung wäre schlecht, denn bis dato war der Empfang in Syrgenstein (Bayern) auch ohne Scheibenantenne lückenhaft

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 08:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Der Bayerische Rundfunk hat einen weiteren Sender für das Regionalnetz Oberbayern/Schwaben auf Kanal 10A am Standort Wallberg (Tegernseer Tal) in Betrieb genommen.
https://www.bayerndigitalradio.de/2018/ ... tegernsee/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
In der Facebook DAB+ Gruppe wurde gemeldet, dass wohl Bad Tölz jetzt auch über den 10A versorgt wird.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Auf der BR-Hompage wird auf der Seite https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/digitalradio-dab-sendernetz-bayernweit-102.html die Inbetriebnahme von Bad Tölz auf Kanal 10A bestätigt.
Dateianhang:
br bad tölz.JPG
br bad tölz.JPG [ 23.84 KiB | 8181-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 04:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich war auf dem Weg nach Italien in Richtung Salzburg unterwegs und Bad Tölz war tatsächlich ein Empfangsloch, gerade beim Bundesmux. Der Bayernmux ging noch einigermaßen. Den 5C habe ich damals bis ca. 30 KM nach Österreich rein noch empfangen können. Fand ich ne stramme Leistung dafür, dass das Netz kaum ausgebaut war an der Grenze.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 13:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
bayerndigitalradio.de/news
Zitat:
Neue DAB+ Sendeanlage in Eichstätt

[München] Der Bayerische Rundfunk hat eine neue DAB+ Sendeanlage in Eichstätt in Betrieb genommen. Dadurch verbessert sich ab sofort die Versorgung der Programme im Regionalnetz Oberbayern/Schwaben (Kanal 10A): Absolut HOT, Bayern 1 Mittel- u. Oberfranken, Bayern 2 Nord, BR Verkehr egoFM, KULTRADIO und ROCK ANTENNE.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Fr 15. Jun 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 09:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
bayerndigitalradio.de/news
Zitat:
Neue DAB+-Sendeanlage in Pfronten

[München] Der Bayerische Rundfunk hat eine neue DAB+ Sendeanlage in Pfronten in Betrieb genommen. Dadurch verbessert sich ab sofort die Versorgung der Programme im Regionalnetz Oberbayern/Schwaben (Kanal 10A): Absolut HOT, Bayern 1 Mittel- u. Oberfranken, Bayern 2 Nord, BR Verkehr, egoFM, KULTRADIO und ROCK ANTENNE.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
bayerndigitalradio.de/news
Zitat:
Neue DAB+-Sendeanlage in Reit im Winkl

[München] Der Bayerische Rundfunk hat in Reit im Winkl eine neue DAB+ Sendeanlage in Betrieb genommen. Dadurch verbessert sich ab sofort die Versorgung der Programme im Regionalnetz Oberbayern/Schwaben (Kanal 10A): Absolut HOT, Bayern 1 Mittel- u. Oberfranken, Bayern 2 Nord, BR Verkehr, egoFM, KULTRADIO und ROCK ANTENNE.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de