Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5080
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Seit einiger Zeit sehe ich keine Titelbilder mehr. Ich schreibe mal eine Nachricht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 13:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 707
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
pomnitz26 hat geschrieben:
Seit einiger Zeit sehe ich keine Titelbilder mehr. Ich schreibe mal eine Nachricht.

Aktuell sind wieder Titelbilder zu sehen.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 17:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5080
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fahrradwanderer hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Seit einiger Zeit sehe ich keine Titelbilder mehr. Ich schreibe mal eine Nachricht.

Aktuell sind wieder Titelbilder zu sehen.

Wollte ich gerade schreiben. Seit gestern sind sie wieder zu sehen. Trifft halt jeden mal. Das Programm gehört bei mir immer noch zu den ersten 5 und ist wirklich gut gemacht. Die Auswahl ist Dank des 6C Leipzig bei mir nochmal gestiegen, Kultradio konnte trotz guter Konkurrenz bleiben. Mal sehen was der rbb auf 10B dann anrichtet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2503
Wohnort: Vorpommern
Der RBB wird auf 10B im Süden von Sachsen-Anhalt schon für Störungen der Bayern sorgen. Da wird Er wohl wieder eine Extra Antenne brauchen und den Sender neu anpeilen. Wobei sich der Aufwand wenig lohnt da man ja auch Internet Streams hat. Oder gibt es Kultradio auch auf UKW ? :D Eigentlich könnte man Kultradio auch mit einen Sender aus dem 5C tauschen :mrgreen: Er hat ja nun genug Auswahl als Alternativen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 23:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5080
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Der RBB wird auf 10B im Süden von Sachsen-Anhalt schon für Störungen der Bayern sorgen. Da wird Er wohl wieder eine Extra Antenne brauchen und den Sender neu anpeilen. Wobei sich der Aufwand wenig lohnt da man ja auch Internet Streams hat. Oder gibt es Kultradio auch auf UKW ? :D Eigentlich könnte man Kultradio auch mit einen Sender aus dem 5C tauschen :mrgreen: Er hat ja nun genug Auswahl als Alternativen.

Wie blendet man denn im Norden den 10B Bayern gegen den 10B rbb aus wenn der aus einer Richtung kommt? War ja schon mehrmals an der Ostsee zu empfangen. Hatte ja schon oft genug geschrieben das ich Bayern hinter dem Berg aus Norden über Reflexion empfange und es deswegen auf UKW maximal verzerrt. Auch Thüringen verzerrt auf UKW, bei richtig breiten Stereo hat man keinen Thüringer rauschfrei. Das ist ja das gute an DAB und DVB-T, Verzerrungen spielen keine Rolle. Analoges TV war bei uns eine absolute Katastrophe, deswegen gab es überall Kabel TV vom nächste Berg. Wo soll es Kultradio auf UKW geben? Ebenso wenig kann ich Berlin gegen Halle bei DVB-T ausblenden, kommt ebenfalls aus einer Richtung. Die einzige Möglichkeit ist das noch horizontal gegen vertikal gibt. Internetradio mit Wlan über Festnetz bricht immer ab und über Mobilfunk wird ein halbes bis ganzes GB pro Gerät am Tag benötigt. Nervig beim Webradio sind auch das total zeitversetzte Hören bei 2 Geräten. Ein wenig Slideshow mit Titelbildern gibt es auch nur auf Handyapps wie Audials Radio oder Tune In, nicht bei Frontier Silicon Internetradios.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 00:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2503
Wohnort: Vorpommern
Wetterabhängig halt Pomnitz. Ich denke aber eine gute Richtantenne sollte gute Ergebnisse erzielen. Macht man doch bei DVB-T2 auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 00:57 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5080
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn man beim Sat Empfang vor der Schüssel steht geht es auch nicht, da kann man richten was man will. Ein großer Baum im Weg und Ende. So sind die umliegenden Hügel hier. Sie lassen das Signal von Süden absolut nicht durch und reflektieren den Norden so massiv das die Ostsee und Berlin Brandenburg mehrmals empfangen werden kann. Wir sind kein Flachland. Bei terrestrischen Empfang hat man das Glück den Empfang auch von gegenüber wo das Signal von hinten auf das Hindernis trifft eine reflektierte Welle zu empfangen. Aus dem Grund sendet man auf UKW auch mit 100kW, es würde sonst auch 1kW reichen. Ohne ordentlich Leistung von DAB Bayern käme hier auch nichts an. Zu DAB alt war in Sachsen-Anhalt auf den höchsten Bergen mit Richtantenne nach Bayern kaum was zu machen. Da es in MV keine Berge gibt braucht es auch nur geringe Leistungen sonst würde der Empfang zu weit reichen und das SFN total zerstören. Hohe Leitung erreicht man dann bei euch nur durch 5 x 2,5kW was dann auch ausreichen sollte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 14:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2503
Wohnort: Vorpommern
Alles richtig @Pomnitz 26 nur reichen manchmal diese Leistungen nicht für den Indoor Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de