Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4508
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Südthüringer hat geschrieben:
@pom...., warum drehst du beim Fotografieren nicht einfach das Handy um 90 Grad?

Das Bildformat ist jedenfalls richtig. Der Upload Dienst möchte halt 16:9 und dreht meine Bilder. Auf diesen beiden Bildern ist nur von oben nach unten wichtig weil der Sendeturm nun mal aufrecht steht. So kann man wenigstens hoch halbwegs brauchbar ins Bild zoomen statt die Auflösung nach rechts und links zu verschenken. Da müsste ich noch 100m weiter weg gehen um den Turm drauf zu bekommen und ob dann noch das Seil und der LKW zu erkennen wären? Ansonsten gibt es nur Fotos im normalen TV Format die aber weniger von technischen Interesse sind.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 1862
@Pomnitz26 ich habe deine Bilder mal wo anders hochgeladen hoffe das ist ok :)


https://drive.google.com/file/d/0ByHqHL ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0ByHqHL ... sp=sharing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 00:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1528
Wohnort: Gera
Seit 0.00 Uhr ist nun der Sender Ochsenkopf wie angekündigt für 2 Std. off. DVB-T ist ebenfalls betroffen. Wie man sieht kam gleich nach der Abschaltung immer mal kurz ein Signal durch, ungewöhnlich.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 51.88 KiB | 55-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 08:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4508
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bei mir stoppten die Radios beim Suchlauf auf 10B und 11D auch lange und es flackernder Balken und teilweise kurz ein Ton durch. Woher kann ich nicht sagen. Ich dachte das Wetter ist schuld an dem schwachen Empfang.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1528
Wohnort: Gera
Bei mir wird es wohl der Sender Hof gewesen sein, der sich manchmal mit Signalfetzen und ganz kurzem Audio bemerkbar macht.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de