Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slideshow Bilder bigFM WorldBeats
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 19:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Technische Daten:
Popmusik
STEREO 48 kHz
HE-AAC v1
72kBit/s
EEP 3-A


Dateianhänge:
worldbeats-stream_00.jpg
worldbeats-stream_00.jpg [ 34.28 KiB | 1372-mal betrachtet ]
bigturkey-stream_00.jpg
bigturkey-stream_00.jpg [ 19.93 KiB | 1372-mal betrachtet ]
orient-stream_00.jpg
orient-stream_00.jpg [ 43.94 KiB | 1372-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 19:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
weitere Bilder


Dateianhänge:
bigrussia-stream_00.jpg
bigrussia-stream_00.jpg [ 30.88 KiB | 1371-mal betrachtet ]
balkan-stream_00.jpg
balkan-stream_00.jpg [ 22.91 KiB | 1371-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 08:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1388
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der Sender ist Geschichte via DAB+. Nun läuft bigFM Rheinland-Pfalz, welches demnächst auf BW und RP regionalisiert wird je Bundeland. Der Sender selbst hat den Schritt via satnews.de angekündigt. Worldbeats wird es nur noch via Stream geben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 16:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wird meine Kollegen freuen.
Dasding, Sunshine Live und Energy waren meist eingestellt, im meiner Gegenwart aber das Schlagerparadies.

Weder Polnische, Russische oder Türkische Kollegen wollten BigFM WB hören, lieber deutsche Musik.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 18:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Noch läuft technisch alles wie bisher. Nur das Programm von bigFM aus UKW ist übernommen. Die UKW/DAB Umschaltung klappt natürlich noch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 17:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 82
Hallo Zusammen,

Seit dem 5. August ist via DAB+ in BW im Kanal 11 B auf dem Programmplatz von bigFm Worldbeats
auch wieder Worlbeats drauf. Ist das Kurze Gastspiel von bigFM ( Reguläres Programm ) auf 11 B
nun wieder beendet, war es nur eine Technische Störung oder ist noch etwas Anderes nicht
erledigt worden ( Genehmigung ?? ). Gibt es Neue Informationen dazu ?
MfG aus der Ostschweiz.
Det.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 06:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1388
Wohnort: Esslingen am Neckar
Naja, die Lizenz wurde für Worldbeats ausgegeben. Man hat sich mit diesem Programm um den Platz beworben und den Zuschlag bekommen. Diese Lizenz ist kein Freibrief aus Sicht der Landesanstalt für Kommunikation, das der Betreiber hier switchen kann wie er das gerne will.

Was ich sagen möchte - eventuell hätte der Betreiber das erst einmal abklären sollen, bevor er eigenmächtig entscheidet was auf diesem Platz läuft, so meine Vermutung.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der Name hat sich in bigFM gekürzt.
BigFM Worldbeats läuft nur noch im Text und als Slideshow. Nach wie vor läuft in BW und RP das Rheinland-Pfalz Programm.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 20:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5018
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Scheinbar hat bigFM nun in BW und RP verschiedene Versionen laufen. Slideshow gibt es nicht mehr. Der Text hat sich in:"bigFM Der neue Beat" geändert. Da von RP Kanal 11A hier in Stuttgart noch nicht auf UKW sondern nur auf 11B vom Autoradio geschaltet wird sollte der Code noch der gleiche wie bisher sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 21:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2475
Wohnort: Vorpommern
Quelle: Satnews. www.satnews.de/pda/mlesen.php?id=cbcdf6 ... 0da7637934

_________________
Ich verlasse diese Plattform erstmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de