Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Böse Handytastatur :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
:D Sprich den Text und lass das Handy schreiben!!! :D
Die Smileys muss ich manuell hinzufügen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 09:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
99.9 hat geschrieben:
Ich hatte es so verstanden, daß Ende Mai die LfK kommuniziert hatte, daß ab 1. August die Programme Antenne 1, Radio Regenbogen 2 und Rock Antenne via DAB+ in BW verbreitet werden. Die Entscheidung fiel beim Vorstand und Medienrat der LfK.

Der Termin 1. August wurde dann auf 1. Oktober verlegt. Nun ist der 1. Oktober verstrichen, und die genannten Sender sind immer noch nicht auf Sendung

So schwierig kann es ja nicht sein, einen Termin zu nennen.

Der Termin 1. August wurde dann auf 1. Oktober verlegt. Nun ist der 1. Oktober verstrichen, und die genannten Sender sind immer noch nicht auf Sendung[/quote]
Es wurde seitens des Senders Rockantenne erst der 1. August via Facebook genannt, dann hieß es seitens des Senders man führe das Signal dem Anbieter zu, aber musste es auf den 1. September verschieben und dann kommunizierte man. Es wird Oktober und jetzt hüllt man sich in schweigen.
99.9 hat geschrieben:
Was den Anbieter DRS Südwest betrifft, welche konkreten Probleme hat dieser derzeit? Will DRS Südwest einfach nur die weitere Aufschaltung weiterer Programme blockieren weil ihm irgendein Filz oder Vetterleswirtschaft wichtiger ist, oder haben die echte technische Probleme bei der Umsetzung? (etwa Liefer- oder Installationsprobleme mit Ausrüstung?)

Wie man hier im Forum oder anderen liest ist DRS Südwest noch nie wirklich schnell gewesen. Auch deren Website sagt vieles aus.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 00:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 300
Also ich bin gespannt ob ROCK ANTENNE diesen Monat kommt, oder ob man es wieder verschiebt auf den 1.12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 09:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 06:56
Beiträge: 11
Vermutlich Ende 2017, siehe link 2.Update.
Im August stand schon fest dass es sich doch noch bis Dezember hinauszieht.

https://radioempfang.digital/news/rock- ... emberg-an/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 10:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Einfach unglaublich. Ein Betreiber der über 12 Jahre jetzt diese Plattform betreibt braucht über 4 Monate um 3 Sender aufzuschalten.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Und ihr glaubt wirklich, dass es am Betreiber liegt und nicht an den (noch nicht) zahlenden Kunden / Programmveranstaltern? In der Vergangenheit gab es z.B. oefters Verzoegerungen, weil Kunden statt ordentlicher Signalzufuehrung einfach eigene Webstreams schalten wollten und die Preisverhandlungen sich dadurch in die Laenge zogen. Was soll denn der Dienstleister stattdessen immernoch nicht fertig haben, was eine sofortige Anschaltung an den vorhandenen Multiplexer verhindert?
Seht es mal aus Sicht der Zahlenden. Jeden Monat den sie spaeter zahlen, sparen sie Geld aber den Programmplatz kann ihnen in der Zwischenzeit keiner mehr wegnehmen. Ein wirtschaftliches Interesse wegen zusaetzlicher Werbeeinnahmen schnellstmoeglich aufzuschalten, kann ich noch nicht erkennen. Dazu muessen sowieso die Werbepreise im Vorfeld der Aufschaltung angepasst / erhoeht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Teils/teils
Während die Rock Antenne sich über die Verzögerung ärgert, sagt Antenne 1 sie seidn noch technisch nicht bereit.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ist ja nicht so, dass Antenne Bayern nicht auf Zick Muxes mit ihrem Hauptsender und Rock Antenne auf einem anderen vertreten ist. Am Geld wird es hier nicht scheitern. Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem wenn nur maximal die hälfte des Bundesland abgedeckt ist

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 12:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:17
Beiträge: 38
Chris hat geschrieben:
Teils/teils
Während die Rock Antenne sich über die Verzögerung ärgert, sagt Antenne 1 sie seidn noch technisch nicht bereit.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass Antenne 1 am ehesten Interesse an DAB+ hat, zumindest da die anderen auf UKW befindlichen Bereichssender Radio Regenbogen und Radio 7 bereits auf DAB+ senden.

Bei der Rock Antenne und bei Regenbogen 2 habe ich den Eindruck, dass diese nie auf DAB+ senden werden. Vielleicht besteht nur ein latentes Interesse, aber wirklichen Druck via DAB+ in BW vertreten zu sein, scheint nicht zu exisiteren. Ob letztenendlich die Radiosender selbst oder der DRS Mux daran Schuld sei, ist mir eher egal. Kommunikation gibt es dazu keine bis kaum. Sollte man noch vor Weihnachten auf Sendung gehen wollen oder können, wäre bereits jetzt ein Termin bekannt. Dies wäre wahrscheinlich der 1. Dezember oder rund um den 1. Dezember.

Nachdem dies bis Heute nicht der Fall ist, gehe ich davon aus bzw. rechne fest damit, dass Rock Antenne und Regenbogen 2 erst irgendwann im nächsten Jahr auf Sendung gehen werden. Ich denke hier an März oder April 2018 oder noch später, sollten sie auch jemals wirklich auf DAB+ senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de