Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio Seefunk und die DAB+ Welt
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 15:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1288
Wohnort: Esslingen am Neckar
Zum 16.11.2016 bekam ich Antwort auf eine Anfrage an Radio Seefunk. Meine Frage war, ob der Kanal 11B bzw. DAB+ ein Thema wäre für den Sender. Man verneinte dies mit folgenden Argumenten:

01. Die Abdeckung des Kanal 11B streife nur das eigentliche Zielgebiet, aber decke primär die Ballungsräume ab, was nicht optimal ist, wenn man im Kerngebiet nicht verfügbar ist.
02. Die Abdeckung ist derzeit zu teuer.

Nun muss ich lesen, das Radio Seefunk Werbung für DAB+ auf deren neuer Seite macht und ich frage: unbedeutende Werbung oder ein Wink mit dem Zaunpfahl?


Dateianhänge:
2016_12_26_15_46_23_Radio_Seefunk_RSF.png
2016_12_26_15_46_23_Radio_Seefunk_RSF.png [ 425.21 KiB | 663-mal betrachtet ]

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Seefunk und die DAB+ Welt
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5032
Diese Kampagne haben wohl mehrere Programme in BW...Bei SSL läuft dieser Spot auch immer und auf deren Homepage ist das auch zu sehen.

https://bw-digitalradio.de/#landing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Seefunk und die DAB+ Welt
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 18:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1222
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ja aber SSL ist Bundesweit auch via DAB+ empfangbar. Was bringt einem ein DAB+ Gerät zu kaufen, wenn der Sender dann nicht empfangbar ist?
Aber hast Radio7 macht verstärkt die Tage für DAB+ auch Werbung, obwohl man eigentlich nur für Region Ulm empfangbar ist

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Seefunk und die DAB+ Welt
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 08:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1288
Wohnort: Esslingen am Neckar
Radio Seefunk hat sich inzwischen geäußert. Diese Werbeschaltung wurde gebucht, hat aber nichts mit der eigenen Verbreitung zu tun.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de