Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 732
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Radio TEDDY ist ab Oktober auf dem landesweiten DAB+ Kanal 11B zu empfangen.
Radio TEDDY ist ein privates Radioprogramm speziell für Kinder und Familien.
Medienrat und Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation haben dem bundesweiten Angebot Radio TEDDY in einer Auswahlentscheidung die Zuweisung für eine Verbreitung auch im Südwesten erteilt.
Das Votum fiel einstimmig aus.
http://www.lfk.de/uploads/media/PM_24_2 ... _TEDDY.pdf

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1458
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich hatte Regenbogen Zwei mit Heimvorteil gesehen. Die Vielfalt hat gesiegt. Gute Entscheidung!

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5205
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Selbst wenn Schwarzwaldradio auch noch den 11B verlassen würde weil sie ja nun deutschlandweit auf Kanal 5C senden wären also noch Nachfragen für freie Kapazitäten da. Antenne 1 wird so jedenfalls nicht auf DAB kommen. Ich schließe mich Chris an. Gute Entscheidung für die Vielfalt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 11:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 100
Ich finde ebenfalls eine gute Entscheidung.

Die Verweigerung von Antenne1 finde ich immer noch den running Gag, ist doch irgendwie peinlich, wenn man sämtliche Bereichssender und auch (fast) alle Lokal/Regionalprogramme digital abrufen kann, nur nicht Antenne1.

Wäre irgendwie, als ob im TV Bereich RTL nicht über DVB-x sendet, aber RTL2, Sat.1, Pro7, Kabel1... :)

_________________
VW (Bosch) RCD310 DAB+ und Kenwood DDX5025dab jeweils an ABB Kombiflex Antenne.
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Onkyo UP-DT1 (DAB+ Modul) an Onkyo AV-Receiver, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 17:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1316
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja lohnen muss sich es auch was es ja für Radio7 und Radio Ton aktuell nicht tut, da im eigentlichen Gebiet die Standorte nicht 11B weit senden oder gar nicht

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 09:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1449
Ab Oktober oder gleich ab 1. Oktober. Das fertige AAC Signal duerfte schon wegen 11C Hessen im MB Glasfasernetz liegen uend braeuchte eigentlich nur an den 11B Muxer gegeben werden. Technisch schnell umsetzbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 11:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 91
Radio Teddy ist auch mein Wunschkandidat gewesen.
Freut mich, dass dieses Programm zur Erhöhung der Programmvielfalt in BW beitragen wird.
Rock und Pop gibt es an meinem QTH genug via DAB.
Ein Fixer Termin wurde nicht genannt. Ab Oktober, wobei Ich mal von Zeitnah ausgehe.
Das Interesse für den Netzbetreiber den 11 B wieder Voll zu bekommen dürfte gross sein.
Es wird auf die Technische Umsetzbarkeit und die Finanziellen Angelegenheiten für den
Anbieter ( Radio Teddy ) ankommen.

Bleibt wieder die Frage : Werden die Privaten auch in die Fläche kommen ?
Eine erste Anfrage der LFK zur Installierung von Mehreren Regionalen Privaten Muxen
für BW hatte zu Wenig Resonanz gefunden.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1458
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich habe auch mal bei der LfK angefragt, ob man nicht einen zweiten BW Mux machen wollen würde, der stark im süden vertreten ist um Veranstalter wie Neckaralb Live, Neckarburg und Seefunk auf DAB zu lupfen (natürlich mit der Option zum schnellen Ausbau auf ganz BW). Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 11:23 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Schade, Chance vergeben mit antenne 1. Wäre der letzte fehlende Sender gewesen um Ukw komplett zu eliminieren. Naja vielleicht kommt es ja doch noch.

Grüssle

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 00:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 91
Der Oktober ist vorbei...
Keine Aufschaltung von Radio Teddy im 11 B. Bei der Mitteilung der LFK wurde kein
Jahr angegeben. Also dann : Nächster Oktober in 11 Monaten.
Warum gibt es Keine Informationen darüber wenn Termine nicht eingehalten werden können ?
Selbst in einer Fachzeitschrift, Ausgabe November 2016 wurde ein Artikel zur Aufschaltung
des Programms abgedruckt.
Der ist nun Obsolet geworden...

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de