Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 17:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
SSL wird das neue Radio zum Abschalten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 23:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Hast du ihn frueher oefters gehoert als heute? Fuer mich war er schon immer nur ein Einschaltradio je nach Sendung und das ist ssl noch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 23:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das mag ja sein,nur früher war das Programm von morgens bis Abends anständig durchmoderiert mit guten Moderatoren. Nun hat man morgens keinen mehr,mal sehen wer da kommt. Ab 10 dudelt die Festplatte und ab 14 Uhr kommt Blowjob Barry...Den Typ kann man sich keine 10 Minuten anhören. Sorry,aber ich werde das Gefühl nicht los man fährt SSL gezielt gegen die Wand.


Zuletzt geändert von Hallenser am Do 13. Apr 2017, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 00:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Anfang der 2000 habe ich den auch oft gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 09:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
The Chainsmokers mit Don't let me down ist einer dieser Songs, die mich daran hindern das SSL Tagesprogramm auch nur ansatzweise zu hoeren. Den halte ich nicht mal wenige Sekunden aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das ganze Tagesprogramm mit seiner achso hippen Chartsgülle in Minirotation hält mich schon länger davon ab dieses Programm zu konsumieren...Sollen sie SSL endlich einstellen,vom einst so beliebten Programm ist nahezu nichts mehr da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Sollen sie die Morning Show und den Berry lassen aber dazwischen wenigstens ausschliesslich elektronische Musik spielen, am besten DJ Mixe. Das darf dann auch etwas mainstreamlastig sein, so wie RTL InTheMix es macht. Ab 17 Uhr dann wie gehabt.
So haette ich das ssl Programm strukturiert um maximale Einschaltquote bei dennoch grosser Abgrenzung zu Energy und anderen Chartdudlern zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 16:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Dann sollen sie SSL gleich einstampfen und dieses komische RTL in the Mix aufschalten...Das kostet die Regiocast dann keinen cent mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 18:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Mehr DAB plus-Nutzer: Mannheimer Radiosender Sunshine live profitiert vom digitalen Übertragungsweg


Zitat:

Bei vielen Hörfunksendern spielt der digitale Übertragungsstandard DAB eher eine untergeordnete Rolle. Anders bei Sunshine live. Der Mannheimer Hörfunksender kann nach der Abschaltung einiger UKW-Frequenzen im vergangenen Jahr jetzt von DAB plus profitieren. Immer mehr Hörer empfangen das auf elektronische Tanzmusik ausgelegte Programm des nationalen Senders über dieser Verbreitungsweg.

Von Gregory Lipinski

Das terristische Digitalradio DAB plus gewinnt in Deutschland an Fahrt. Jeder fünfte Neuwagen wird hierzulande mittlerweile mit einem digitalen Rundfunkgerät ausgestattet. Petra Lemcke, Geschäftsführerin des Mannheimer Radiosenders Sunshine live, sieht dies als ein klares Indiz dafür, dass sich das DAB-Radio zu einem zukunftsfähigen Audiomarkt entwickeln könnte. „Ich gehe davon aus, dass sich DAB plus in Deutschland zwar langsam, aber langfristig neben UKW und IP etabliert“, sagt Lemcke gegenüber MEEDIA.

Dem auf elektronische Tanzmusik fokussierten Hörfunkkanal kann dies nur Recht sein. „Unsere Hörer nehmen unser Musikangebot immer stärker über DAB und das Internet wahr“, erklärt die Senderchefin. Dies spiegele sich auch in der jüngsten Media-Analyse (MA) wider. Vor allem durch zunehmende DAB-Nutzer konnte der Audio-Kanal die Zahl seiner Hörer pro Stunde auf 70.000 erhöhen, in der MA im Sommer vergangenen Jahres waren es lediglich 63.000.

Dass Lemcke verstärkt auf DAB plus und das Web setzt, liegt auch an einem Strategiewechsel: Sunshine live hatte sich im vergangenen Jahr von diversen UKW-Frequenzen in Baden-Württemberg getrennt – bis auf zwei UWK-Frequenzen in Stuttgart und im mecklenburgischen Rostock. „Wir haben uns nach einer Kosten-Nutzen-Analyse und vor allem der Festlegung der Programmstrategie auf ein nationales Programm, das sich nicht mit regionalen Auflagen verträgt, entschieden, uns von UKW-Frequenzen im Norden von Baden-Württemberg zu verabschieden“, betont Lemcke. Zukünftig plant der Audiokanal, sein facettenreiches Musikangebot stärker digital zu verbreiten: „Sunshine live will verstärkt einen reinen digitalen Weg beschreiten. Als Nischenanbieter mit einem nationalen Produkt ist dies die richtige Wahl“, konstatiert die Senderchefin. Dennoch will Sunshine live an den beiden UKW-Frequenzen festhalten. Über DAB plus ist der Sender seit 2011 empfangbar.

Sunshine live sei nicht der einzige Sender, der in Deutschland eine ähnliche Strategie verfolgt. Auch Klassik Radio hat sich auf wichtige UKW-Frequenzen fokussiert und ist national über DAB und das Web abrufbar. „Klassik Radio hat eine ähnliche Verbreitungsstrategie wie wir umgesetzt“, meint Lemcke. Sunshine Live gehört mehrheitlich dem K.F. Schimper Verlag GmbH. Darüber hinaus ist die Rhein-Neckar-Zeitung beteiligt. Der Sender ist seit 1997 on air.


http://meedia.de/2017/04/18/mehr-dab-pl ... agungsweg/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:44 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Damals als ich SSL noch täglich hörte - und er noch richtig gut war - gabs leider noch kein DAB(+). Via UKW nur total verrauscht hereinbekommen, da andere regionale Sender gestört haben.

Der einzigste Weg war das analoge Kabel. Abenteuerliche konstruktionen immer verwendet. Ins Antennenkabel n Stück draht gesteckt. Die andere Seite vom Draht um die Antenne vom mobilen Radio gesteckt und Musik genossen. Sobald man aber an den Draht gekommen war, ging das gefummel wieder los.

War damals fast wöchentlich im Studio. Hatten auch zusammen Live Sendungen gemacht und meine Lieder liefen dort auch.

Spätestens seit dem Tot von Tillmann Uhrmacher war der Sender dann für mich leider gänzlich uninteressant. Lustigerweise begann dann bald die bessere Empfangbarkeit. Was für eine ironie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de