Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 17:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 309
Klar BR Heimat den empfange ich aber in BaWü nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 17:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Die Art von Programm wird wohl leider kein Privater bringen,sieht man ja. In ganz Deutschland gibt es ein Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 20:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Radio Melodie würde doch als Volksmusik Ableger gut passen. Antenne MV in den 2 Bundesmux warum nich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 22:01 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 216
Der Chef von Radio Melodie war ein gewisser Willi Schreiner, der selbe der heute der Chef von Absolut Radio ist. Beworben hatte sich Absolut für den 2.Bundesmux u.a. mit Absolut Melodie - Heimatfunk mit Herz. Wenn es nicht wieder diese unsäglichen Call-In-Gewinnspiele gibt und immer wieder Dauerwerbung läuft, dann wäre es schön wen es so einen Sender im Bundesmux geben würde. Wenn man die Sender nicht alleine vermarktet, dann bleibt auch was für solche, für Werbung schwierige Sender, übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 22:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Man darf gespannt sein welche Programme Absolut auf Deutschland loslässt. Ursprünglich wollte man ja den BM 2 alleine betreiben mit 16 Programmen. Jetzt werden es wohl eher 8 oder noch weniger, wenn Herr Göpel auch noch mitmachen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 05:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich für meinen Teil finde es ne schöne Sache für die Drittanbieter. Gerade Radiosender wie Kultradio wären eine Bereicherung aus meiner Sicht, aber ich glaube wir werden langsam Offtopic :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 16:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Chris hat geschrieben:
Gerade Radiosender wie Kultradio wären eine Bereicherung aus meiner Sicht, aber ich glaube wir werden langsam Offtopic :)

OT Modus an. Auch nur weil du den Sender nicht mehr so empfangen kannst :mrgreen: OT Modus aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Ab 01.01.2018 - sunshine live verlässt das analoge Kabelnetz
Es war eine schöne Zeit. Aber nun ist es Zeit zu wechseln.

Wir bei sunshine live sehen die Zukunft nicht mehr im analogen Kabel. Deshalb haben wir uns entschlossen, am 01. Januar 2018 das analoge Kabelnetz endgültig zu verlassen. Auf ganz vielen anderen Wegen wird es aber weiterhin möglich sein, uns zu empfangen.
- Woran erkenne ich, dass ich noch analog Radio höre?

Die Stereoanlage ist direkt über ein Antennenkabel an der Radiobuchse der Antennendose angeschlossen -> dann wird noch analog Radio gehört und es wird ebenfalls ein digitales Empfangsgerät benötigt.
- Kann ich weiterhin sunshine live über Kabel hören?

Natürlich. Nur halt digital. Was du dazu brauchst? Nur deinen Digital-Receiver, mit dem du auch über Kabel fern siehst. Einfach Sendersuchlauf starten und dann darüber dein electronic music radio hören.
- Gibt es noch weitere Wege sunshine live zu empfangen?

Na klar! Hast du beispielsweise schon einmal von DAB+ gehört? DAB steht für "Digital Audio Broadcasting", die digitale Verbreitung von Audiosignalen über Antenne. Das "+" steht für die moderne Übertragung in bester Tonqualität! Und darüber sind wir zu empfangen. Mittlerweile bundesweit.
Digitales Radio - DAB+

Digitalradio ist das Radio der Zukunft! Vor allem beim portablen und mobilen Empfang, wie z. B. im Auto wird man die Vorzüge des Digitalradios spüren, denn es gibt kein Rauschen und kein Knistern mehr. Auch werden alle empfangbaren Radiosender automatisch erkannt, sodass die manuelle Frequenzsuche entfällt und man seinen Lieblingssender perfekt empfangen kann – egal ob im Auto, auf der Picknickdecke im Park oder auf der Couch im Wohnzimmer. Und es gibt für jedes Programm eine feste Frequenz in ganz Deutschland! DAB+ ist in ganz vielen neuen Geräten vertreten. Z.B. im Küchenradio, moderne Hi-Fi Anlage aber auch für dein Auto. Die ganze Vielfalt an Geräten zur Auswahl findest du bei digitalradio.de, mit allen weiteren Infos zum Radio der Zukunft.


http://www.sunshine-live.de/news/goodby ... lo-digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Nur konsequent. Aber mal sehen, ob die gerade erfolgte Fristverlaengerung zur UKW Funzel Aufschaltung in Stralsund nur taktisches Spiel ist um anderen Mitbewerbern die Frequenz vorzuenthalten oder ob es doch auch eine temporaere SSL Zukunft auf UKW gibt, zumindest eben fuer das Stadtgebiet Stralsund. Da sie sich nun schon ueber 2 Jahre Zeit gelassen haben, scheinen sie diese Funzel auch nicht wirklich zu wollen.

mmv:
f) Beschluss 6/34 – Beschlussvorlage zum Antrag der RNO Rhein-Neckar-Odenwald GmbH & Co. KG auf Fristverlängerung zur Nutzung der zugewiesenen Übertragungskapazität für das Stadtgebiet Stralsund (sunshine live)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 13:41 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei uns gibt es Sunshine Live weder über analoges noch über digitales Kabel. DAB+ dagegen funktioniert nun mit eingeklappter Antenne.
Ansonsten haben sie sogar für Windows Phone eine App auf die man natürlich auf der Homepage nicht hinweist auf der außer die Streams aber nicht mehr viel funktioniert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de