Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 18:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Hallöchen,

ist doch alles subjektiv. Ich hör auch gern den DLF oder DRadioWissen - lass mich aber auch gerne mal ne Weile bedudeln. Übrigens kann ich da komplett auf DAB+ zurückgreifen und das tu ich dann auch - vor allem im Auto.

Hoffe die noch nicht "bestrahlten" bekommen bald ihre Sendetürme - dauert halt seine Zeit. *sorry*

Allen noch einen schönen Feiertag und allzeit guten (hoffentlich digital) Empfang.

Nun zurück in die angeschlossenen Funkhäuser. :)

Grüssle

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 21:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Auf Energy läuft heute mal wieder die Sendung Flohs Feierabend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Wird Energy neben Schlagerparadies neues Zugpferd bei DAB+?

Als sich vor einer Weile herausstellte das Energy das meistgehörte Programm im Bundesmux ist dürften viele hier in der Gruppe wohl ziehmlich überascht gewesen sein. Späterstens da dürfte so manchem klargeworden sein dass Energy wohl doch mehr Fans hat als zuerst angenommen. Macht man sich im Internet ein bisschen schlau kann man feststellen dass die Radiomarke aus Frankreich auf rund 600 Frequenzen in 13 Verschieden ländern Energy stationen bedreibt darunter schweden, Russland, Norwegen, Kanada und Östereich. Zählt man alle hörerzahlen zusammen dann kommt man auf rund 29 Milionen Hörer wöchendlich. Auserdem hat das unternehmen noch zahlreiche Webchannels die im Jahr etwa 100 Milionen aufrufe verzeichnen. Wenn jetzt Energy auf den 7 in Deutschland verbreiteten UKW Stationen fleißig DAB+ spots schaltet und vieleicht noch die ein oder andere Sendung Ausstraht die nicht auf UKW läuft könnte dass eine sehr gute Werbung trotz Dudelfunk werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja Werbung schalten bringt aber solange nichts, solange man Online auf der Website zu DAB+ nichts aktualisiert oder Programm/INhalt anbietet. Aktuell ist die DAB+ Seite noch von 2012 oder 2013

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Blue7 hat geschrieben:
Naja Werbung schalten bringt aber solange nichts, solange man Online auf der Website zu DAB+ nichts aktualisiert oder Programm/INhalt anbietet. Aktuell ist die DAB+ Seite noch von 2012 oder 2013



Ich denke man wird die DAB+ Seite erst aktualiesieren wen es mit dem Vollprogramm richtig losgeht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 20:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6493
So vor 2 Jahren noch, kam auf der Hamburger 97,1 Energy Frequenz sehr oft Werbung fuer DAB+. Seit dem habe ich kein UKW mehr gehoert, dann hatte ich mein DAB+ Pocketradio fuer's Auto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 11:45 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 12:08
Beiträge: 89
Energy überträgt seit heute morgen eine deutschlandweite Version der Morningshow "Sawatzki am Morgen".

Hier gehts zu kompletten Meldung von Satellifax http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3aacee2d3b036ebb9a9c33d049ad9963


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 14:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Sunshine Live hat seine Hörer mit dem Speedgaming bei dem leider übelst getrickst wird teilweise sehr verärgert. Leider Lauft dieses unter dem Namen Turboquizz Jetzt auch bei Energy DAB+. Wer diesen sonderbare Gewinnspiel nicht kennt dem kann ich nur empfehlen da nicht mitzumachen. Das ganze ist vermutlich nur eine Masche von Energy um möglichst viel Geld zu verdienen.

http://www.energy.de/on-air/energy-turboquiz/


Zuletzt geändert von fox87 am Sa 16. Jan 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 14:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Bist wohl selber in die Falle getappt :)

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Blue7 hat geschrieben:
Bist wohl selber in die Falle getappt :)


Nein noch nicht weil ich da gar nicht mitmache. Aber ich habe da schon oft reingehört und es läuft immer so ab.

Die Spielen da zum Z.B. einen 3 Sekündigen Schnippsel von dem Kinderlied Pippi Langstrumpf den die Hörer eraten müssen. Für die richtige Lösung die meistens nach 2-3 Minuten kommt gibt es 50 Euro.
Dann geht es 100 Euro und es wird die Nächste wirklich teilweise Babyleichte frage gestellt da kommt dann keiner drauf obwohl die Frage wirklich Pippifax ist und sie jedes Kindergartenkind weiß. Mann muss sich die Sendung nur 2-3 mal anhören um festzustellen das da mit absicht nur die Anrufer durchgestellt werden die Garantiert die Falsche Lösung haben. Schließlich will man das Spiel jedes mal volle 15 Minuten laufen lassen da jeder eingegangene Anruf 50 cent kostet.
Da das Spiel auf allen Energy Stationen läuf kann die Senderkette richtig viel Geld verdienen.
3 Sekunden vor Spielende kommt dann jedes mal ein super duper mega schlauer Hörer oh großes Wunder und hat die richtige lösung


Zuletzt geändert von fox87 am Sa 16. Jan 2016, 15:21, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de