Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6487
Nach meinem Eindruck ist die Musikauswahl etwas juenger und flotter als frueher. Mag aber taeuschen denn jetzt laeuft gerade Marielle Matthieu - Kleine Schwalbe, was ich keine Minute aushalte. Das ist fuer mich nicht das, was ich unter Schlager verstehe, eher Chansons / Oldies, wie es fast nur auf NDR Plus kommt. Danach nun gleich wieder was sehr flottes, neues.:?
Modern und flott muss auf keinen Fall bedeuten, nur die aktuellen Schlager in kleiner Rotation rauf und runter zu dudeln. Denke dass werden sie auch nie machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Dann bleibt zu hoffen,dass der Weggang des Herrn Schweter keine anderen negativen Sachen wie finanzielle Schwierigkeiten nach sich zieht. Herr Schweter war doch angeblich maßgeblich am Ausbau des Paradies finanziell beteiligt. Die Frage ist,trägt sich das Paradies mittlerweile aus den Werbeeinnahmen !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 22:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6487
Das ist fast egal. Geht ein Sponsor / Eigentuemer, muss ein neuer gefunden werden und das sollte heute wesentlich leichter gehen als zu dem Zeitpunkt als das SP gestartet ist. Sieht man ja daran, was man mit bzw. im 2. BMux vor hat. Solange ein Programm oder dessen Name nicht verbrannt ist ist alles ok. Eigentuemer haben im UKW Bereich unzaehlige Male gewechselt. Allerdings hatte das auch oftmals Aenderungen im Programm zur Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Es war ja schon mal eine ähnliche Lage. Persönlich halte ich von diesen Foren Klatsch und Tratsch nix mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 09:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6487
2016 hat geschrieben:
Persönlich halte ich von diesen Foren Klatsch und Tratsch nix mehr.


Da hast du voellig Recht. *plus1*
Es wird fast ausschliesslich von Halbwissen und oft auch von gar keinem Wissen aus drauf los diskutiert. Hat irgendwas von Sensationsgier. Nach dem Motto, mal schauen welche Deppen darauf anspringen und wie sich das Geruecht schnell zur (Fake)News entwickelt.
Ich werde mich wohl auch nur noch auf technische Sachen und DXing beschraenken und dazu schreiben. Selbst dabei macht es irgendwie keinen Spass, weil immer mehr Leute hinzukommen, die morgens auf den Signalbalken des DAB Radios schauen und denken es gab eine Leistungserhoehung. Oder umgekehrt, der Nachbar schaltet seine HF Schleuder ein (meist TV Geraet) und es wird gefragt, ob ein Senderstandort Probleme hat, weil S/N (Balkenanzeige) mit tatsaechlichem Signalpegel verwechselt wird. Kaum hat man das erklaert, kommen neue Nick Names mit der selben Sache immer und immer wieder. Ein Glueck, dass ich nicht bei der 'Teilnehmerberatung' eines Rundfunkveranstalters arbeite. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 10:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Man sollte sich auch als Anfänger mit in die Foren einbringen. Dann lieber erst mal Fragen bevor überhaupt was geschrieben wird. Diesmal sind die Meldungen aber real. Ja @Nordlicht2 dann Lieber mehr zum Thema Dx oder sonst was schreiben. Werde mich aber nach und nach aus den Foren zurück ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 12:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Andere Seite, wenn keiner mehr etwas richtig stellt, dann entwickelt sich so ein Forum zur Farce, meine Meinung.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Wolle hat geschrieben:
Andere Seite, wenn keiner mehr etwas richtig stellt, dann entwickelt sich so ein Forum zur Farce, meine Meinung.
Gruß Wolle


Danke Wolle,genauso ist es . Dann können wir sämtliche Foren dicht machen und Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 19:47 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zitat aus dem Gästebuch:
Zitat:
Der Empfang ist unterbrechungsfrei und glasklar. Ich habe "frisch gepresst" auf meiner Rückfahrt von Travemünde nach Neumünster gehört, über 80 km. Ihr müsst einen starken Sender haben. NDRplus digital hier im Norden schwächelt etwas und setzt sehr oft aus bei Überlandfahrten und in der Stadt in bestimmten Straßenzügen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Tja da der NDR noch kein SFN hat schwächelt dieser auch. Da macht sich das SFN halt bemerkbar Mobil. Wobei es auch beim 5C noch schwächen im Innenbereich gibt! Habe mir das ganze besser vorgestellt. Ja der Empfang ist zwar vorhanden aber teilweise nur an der Kotzgrenze 4 Balken Mitte Raum. Das ändert sich ja hoffentlich mit Garz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de